Frage: wieder Sanasthmax 400

Hallo Dr. Busse, seit 6 Tagen hustet unsere Tochter, mittlerweile fast 4 Monate wieder leicht und trocken. Donnerstag waren wir bei der KiÄ, die meinte, die Lunge ist frei. Aber bis Mitte Mai soll sie wieder mit Sanasthmax 400 inhalieren und falls es spastisch wird zusätzlich Salbutamol. Da sie vor ihrer Apnoe Ende Januar auch kaum gehustet hat, bin ich nun total verunsichert!!! Ziehen tut sie nicht, giemen kann ich auch nicht hören. Eine Tachypnoe ja. Da Sanasthmax auch nicht vor einem neuen Infekt schützen kann habe ich bisher noch nicht wieder damit begonnen. Ich bin hin und her gerissen. Ich habe Angst, ihr mit diesen Mitteln in der Dauer zu schaden! Tagsüber ist sie 4-6 Stunden an der Frischen Luft und ich lasse sie mit NaCl inhalieren. Sollte ich doch wieder Sanasthmax 400 inhalieren lassen, bei welchen Syptomen das Salbutamol? Vielen Dank im voraus!!!

Antwort auf: wieder Sanasthmax 400

Liebe U., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, verstehe aber auch nicht ganz, warum ihre Kleine ohne Beschwerden so lange ein Corticoid in eher hoher Dosis inhalieren soll. Ideal wäre es, das würde sich ein Kinderarzt mit Spezialgebiet Asthma und Lunge genauer ansehen. Alles Gute!