Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wie werden wir den Schleim los?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Kleine (26 Monate) ist wieder mal erkältet. Sie hat Schnupfen und einen verschleimten Rachen, der sie massiv stört und sie mit husten versucht den Schleim loszuwerden (wir waren am Freitag beim KiA, Lunge und Bronchien sind absolut frei).

Dazu zahnt sie noch stark mit den hinteren unteren Backenzähnen. Heute morgen hat sie auch schleim erbrochen.

Wir geben Sinupret und Otriven Nasentropfen, was kann man noch machen, um vor allem die Nächte für sie erträglicher zu gestalten? Im Liegen hustet sie besonders...

Danke und beste Grüße

von KerstinVA am 17.03.2014, 10:37 Uhr

 

Antwort:

wie werden wir den Schleim los?

Liebe K.,
das kann lästig sein, ist aber leider nicht gezielt zu behandeln. Höher legen, kühl schlafen, immer mal wieder einen Schluck trinken lassen und vor allem Nasentropfen geben, damit nicht so viel Schleim in den Rachen läuft ...... das sind so die wichtigsten "Hilfen".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bindehautentzündung, Fieber, Virusinfekt - Schleimlöser

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat eine hartnäckige Bindehautentzündung, ist stark erkältet und hat seit nunmehr 4 Tagen Fieber, daher waren wir heute beim Bereitschaftsdienst. Leider fand keine ordentliche Untersuchung statt. Empfehlung war, die Augentropfen ...

von SiJa1112 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleim im Stuhl, was kann das sein??

Guten Tag Herr Dr.Busse Unser Sohn ist jetzt 8Wochen alt (wird voll gestillt) und hat seit ca 1 Woche hellen Schleim im Stuhl , in der Stuhlprobe beim Kinderarzt ist nichts gefunden worden was könnte das sein oder ist es Normal das Schleim im Stuhl ist?? (Trinken tut er ...

von I.L 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

ist dieser Schleim normal?

Guten Abend Herr Dr.Busse meine Tochter 4,5 Monate hat seit ich die Milch umstellen wollte von hipp comfort auf 1 er Schleim im Stuhl.ich habe dann beschlossen ihr weiter hipp comfort zu geben.dieser Schleim ist gelb und dünn aber nicht wie Durchfall sondern breiig.ihr geht es ...

von ramona Mittweida 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Heiserkeit durch Schleim

Lieber Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und hatte letzte Woche eine Erkältung mit Fieber,das aber jetzt seit 5 Tagen weg ist.Da sie nur wenig gehustet hat und die Nase zu war,waren wir nicht beim Kinderarzt. Der Schnupfen ist mittlerweile auch fast weg und es ...

von Murmel880 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Morgens Schleim im Rachen des Babys

Sehr geehrter Herr Busse Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt und bekommt seit Geburt die Flasche. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Kleine morgens beim Aufwachen röchelt. Das heisst es tönt als hätte sie verstopfte Nase und wäre Erkältet, dies ist sie aber ...

von sternenmami83 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Baby (4,5 Monate) an Schleim verschluckt. Atennot

Hallo. Meine Tochter ist 4,5 Monate. Und sie hat sich nun schon oefter verschluckt. Das ganze sieht so aus dass sie zappelt , nach Luft ringt u dann entweder v alleine oder beim hochnehmen fürchterlich zu weinen beginnt mit dem husten geht der schleim ab u alles ist wieder ok. ...

von Baerli002 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Auge schleimt

Hallo, meine Kinder (1,5 und 4 3/4J) einschließlich mir sind seit gut einer Woche erkältet mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen aber kein Fieber. Seit vorgestern schmierten beide Augen meiner Kleinen übernacht, so dass sie frühs verklebt waren. Tagsüber trat aus ...

von Waswissenwill 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleim mit Blut aus After

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter kam heut von der Schule heim (6 Jahre) und hat "gepupst", sie dachte es wäre Durchfall. Als ich ihr dann in die Hose schaute, war etwas durchsichtiger Schleim mit roten Blutfädchen drin. Sie hat kein Bauchweh oder sonst was, allerdings hatte ...

von elli-1 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleim im Stuhl

Guten Tag, mein Sohn ist 20 Monate alt und hat seit 3-4 Tagen schleimigen Stuhlgang. Es richt auch etwas strenger. Essen und trinken tut er normal. Fieber und erbrechen sind nicht vorhanden. Wir fahren heute nach Österreich. Was kann ich tun oder mitnehmen? Vielen ...

von Ninette85 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Bäuerchen mit Schleim

Guten Morgen, meine Tochter 6 Mo. bekommt nun ein halbes Menü Beikostgläschen mittags, sonst wird sie gestillt, ab und an kommt ihr nach ein zwei Std. etwas hoch, wenn sie auf dem Bauch liegt etc....das kenn ich ja schon von meinen anderen Kindern ABER es ist oft so ...

von saphia 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.