Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wie werden wir den Schleim los?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Kleine (26 Monate) ist wieder mal erkältet. Sie hat Schnupfen und einen verschleimten Rachen, der sie massiv stört und sie mit husten versucht den Schleim loszuwerden (wir waren am Freitag beim KiA, Lunge und Bronchien sind absolut frei).

Dazu zahnt sie noch stark mit den hinteren unteren Backenzähnen. Heute morgen hat sie auch schleim erbrochen.

Wir geben Sinupret und Otriven Nasentropfen, was kann man noch machen, um vor allem die Nächte für sie erträglicher zu gestalten? Im Liegen hustet sie besonders...

Danke und beste Grüße

von KerstinVA am 17.03.2014, 10:37 Uhr

Antwort:

wie werden wir den Schleim los?

Liebe K.,
das kann lästig sein, ist aber leider nicht gezielt zu behandeln. Höher legen, kühl schlafen, immer mal wieder einen Schluck trinken lassen und vor allem Nasentropfen geben, damit nicht so viel Schleim in den Rachen läuft ...... das sind so die wichtigsten "Hilfen".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014