wie soll ich nun meine Tochter zu Tasse gewöhnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie soll ich nun meine Tochter zu Tasse gewöhnen?

Hallo! Meine Tochter ist 1 Jahr und 4 monate, sie trinkt sehr viel am Tag, Tee und manchmal Saft, aber sie trinkt noch aus der Fläschchen, ich habe schon gekauft diese Tassen, tropfgeseichert, aber sie will eifach nicht aus Tasse trinken. Nur aus seine Fläschchen mag sie, ich mache mir schon sorgen wegen Zähne, das ist doch schädlich , was soll ich bloß machen, geben sie mir ein Tipp!!! DANKE!!!!!

Antwort auf: wie soll ich nun meine Tochter zu Tasse gewöhnen?

Liebe I., kein Kind verdurstet vor vollem Becher. Tun Sie bitte die Nuckelflaschen einfach weg und bieten in Zukunft außer 1/4 Liter MIlch nur noch Wasser aus einem normalen Becher oder einer Tasse an. SOlche Spezialbecher braucht es auch nicht und bei Wasser verschütten kann ja nichts passieren. Alles Gute!

Antwort auf: wie soll ich nun meine Tochter zu Tasse gewöhnen?

Entsorge die Flaschen, dann bleibt dem Kind nix anderes übrig. So ists ja auch beim Schnuller abgewöhnen. Das Teil da lassen heißt man kann "rückfällig" werden. Meist gibts 2-3 Tage Mecker und dann ist gut. Ein Kind verdurstet ganz sicher nicht aus Trotz weils nicht den Becher will. lG Kerstin

Antwort auf: wie soll ich nun meine Tochter zu Tasse gewöhnen?

Hallo! Wie wäre es, wenn du deine Tochter erstmal an diese Flasche mit Strohhalm gewöhnst, um sie von dem Nuckeln weg zu bekommen? Das hat bei mir gut geklappt, denn mein Kleiner wollte bzw. konnte auch erst nicht aus einer Trinklerntasse trinken, da der Saugzug einfach zu schwer war. Mittlerweile ist das Angebot von den Trinkhalmflaschen größer geworden und sie tropfen auch nicht und sind für unterwegs praktisch. Hatte welche von dm. Mein Kleiner wird jetzt 17 mon. und trinkt seit kurzem aus dem Trinklernbecher. Versuche langsam, ihn auch üben zu lassen aus normalen Bechern zu trinken. Viel Glück...

Antwort auf: wie soll ich nun meine Tochter zu Tasse gewöhnen?

Ich würde abwarten und nichts mit Druck versuchen, sie ist ja noch sehr klein. Meine Tochter (23 Monate) ist auch eine Becherverweigerin gewesen, bis vor 2 Wochen. Da wollte SIE unbedingt aus einem Becher trinken und es hat gut geklappt. Seitdem stehen die Trinklernbecher im Schrank. Ehrlich, bei dem warmen Wetter ist es mir lieber, sie trinkt dann aus der Flasche als gar nix, weil sie den Becher noch nicht akzeptiert. Lg Nicole