Wie sehr hat meinem Sohn Aptaimil Comfort geschadet?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie sehr hat meinem Sohn Aptaimil Comfort geschadet?

Lieber Doktor, Auch wenn Sie die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber mein Sohn bekommt immer noch am Morgen seine Aptaimil Comfort Milch - bisher ist sie ihm gut bekommen. Nachmittags hatte ich bisher immer Aptaimil Milch. 2 gekauft. Nun bin ich auf das vernichtende Urteil von Oekotest gestossen und total verzweifelt - Aptaimil, der sogenannte Mercedes unter den Babynahrungen ist schädlich fürs Kind ( schädigt Nieren und setzt gefährliche Fette frei) Mein Sohn ist 4, 5 Jahre - ich dachte immer,ich tue ihm was Gutes und jetzt das - wie sehr habe ich meinem Kind geschadet? Noch eine kleine Anmerkung, mein Kind ist immer sehr mäkelig, was Obst und Gemüse betrifft, ich dachte mit der Milch hat er seine Vitamine erst einmal aufgenommen.

von KatrinRico am 21.07.2012, 09:31

Antwort auf: Wie sehr hat meinem Sohn Aptaimil Comfort geschadet?

Liebe K., Sie haben Ihrem Sohn nichts Gutes getan, indem Sie ihm erlaubt haben, weiterhin Babynahrung aus dem Fläschen zu nuckeln statt sich auf die normale Ernährung am Tisch einzulassen. Wie sinnvoll von seiten der Nährstoffe seine Ernährung war, kann ich natürlich nicht beurteilen. Für die Zukunft kann ich Ihnen die Broschüre zur Kinderernährung vom Forschungsinstitut für Kinderernährung empfehlen: www.fke-do.de. Und die Devise: es gibt am Familientisch das, was Sie schmackhaftes und gesundes anbieten und jeder darf davon so viel oder wenig essen wie er will .Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Das mit dem Testbericht muss man sicher kritisch sehen in Bezug auf mögliche Schädlichkeit, denn Tierversuche sind nicht so einfach auf den Menschen zu übertragen und Sie sollten sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Alles Gute!