Frage: Wie schnell fieberfrei bei Citromax

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5 Jahre) bekommt bei Scharlach und positivem Streptokokken-Abstrich Zitromax, da er von den anderen Antibiotika immer Durchfall bekommt. Zitromax gebe ich abends vor dem Schlafen, dann bleibt er wenigstens lange genug drin. Normalerweise senkt sich das Fieber nach der ersten Gabe, aber diesmal ist es sogar noch gestiegen. Kann das sein? Wie schnell ist bei diesem Antibiotikum normalerweise das Fieber weg? Danke für Ihre Antwort Katrin

Antwort auf: Wie schnell fieberfrei bei Citromax

Liebe Katrin, bei einem Streptokokkeninfekt wird das Antibiotikum in der Regel sehr rasch, innerhalb eines Tages. Wenn nicht, dann sollten Sie beim Kinderarzt die Diagnose überprüfen lassen. Alles Gute!