Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie schädlich ist fernsehen und Compter?

Wenn mein Mann mal kurz auf unsere 8Mon alte Tochter aufpasst, sitzt er meist vor dem Fernseher oder Computer. Meistens streiten wir dann, weil ich finde, dass das nicht gut ist.
Wie schlecht ist es nun wirklich?
Oder kann ich ganz entspannt sein, wenn er mal kurz ins Internet schaut bzw den einen spannenden Satzt vom Tennis fertigschaut?
Danke - Mani

von Mani am 24.06.2001, 11:16 Uhr

 

Antwort:

Wie schädlich ist fernsehen und Compter?

Liebe MAni,
wenn das mal passiert, ist das sicher kein Problem. Schöner und sinnvoller wäre es aber sicher, wenn der Papa sich seiner Tochter ganz widmen würde und das Tennismatch z.B. aufzeichnen für den Abend. Verhindern sollte man auf jeden Fall, dass Kinder bereits so früh der Faszination des Bildschirms erliegen und das dann ganz rasch zur Gewohnheit wird.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001

Antwort:

Wie schädlich ist fernsehen und Compter?

ich denk, wenn es nur kurz ist, dann isses ok.
fernsehen finde ich allerdings "schlimmer" weil da die bilder so schnell wechseln und die kleinen das noch nicht richtig verarbeiten können.
sie starren zwar immer gebannt rein, aber ich hab auch nie die glotze an, wenn sie wach ist und aktiv ist. finde es auch ziemlich unnötig, schließlich kann man sich ja mit dem baby ordentlich beschäftigen und spielen. da hat es auch viel mehr davon.
LG
petra

von petra am 24.06.2001

Antwort:

Wie schädlich ist fernsehen und Compter?

Ich denke, daß defintiv schädlich an Fernseher und Computer sind die elektronischen Strahlen. Schon mal was von Elektrosmog gehört? Deshalb sollte das Babyfon (!)- da sind aber keine schnellen Bilder ect. - auch nicht direkt im Babybett stehen.

von Bettina am 24.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.