Frage: wie schädlich ist Holzleim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich fühle mich gerade etwas unsicher und unwohl. Meine zwei kleinen Kinder und ich wohnen übergangsweise bei meinen Eltern. Mein Vater fängt jetzt an viele Holzschubladen zu basteln. Diese muss er an sehr vielen Stellen mit Holzleim kleben. Leider befindet sich seine Werkstatt direkt neben unserem Schlafzimmer. Lüften will er nicht weil zu kalt..... Ich mache mir Sorgen ob das der Gesundheit meiner Kinder schadet. Vielen Dank und Grüße Mama-Lue

von Mama-Lue am 25.11.2017, 17:51

Antwort auf: wie schädlich ist Holzleim

Liebe M., und wie steht es mit der Gesundheit Ihres Vaters und der vielen Schreiner, die ständig mit Holzleim arbeiten? Glauben Sie wirklich, das ist eine ernsthafte Bedrohung, wenn Ihre Kinder davon mal ein wenig Geruch mitbekommen? Nehmen Sie doch bitte das Leben auch mit Kindern ein wenig gelassener und freuen sich z.B. wenn die Kinder dem Opa "helfen" dürfen. Alles Gute!

Antwort auf: wie schädlich ist Holzleim

Dann lüfte doch du! Schau mal hier nach: http://www.chemie.de/lexikon/Holzleim.html