Wie oft in Folge kann denn ein Kleinkind eine Erkältungen bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie oft in Folge kann denn ein Kleinkind eine Erkältungen bekommen?

meine kleine ist nun 2 jahre alt und war davon 1 1/2 jahre zusammengerechnet krank! immer wenn ein zahn wieder nen schub macht (dann knirscht sie mit den zähnen) hat sie fieber, husten und schnupfen! sie ist dann total knatschig und wird auch nachts ständig wach! sie ist immer eine woche krank, 2 tage gesund eine woche krank, 2 tage gesund! das zerrt unwahrscheinlich an mir! zumal ich ihr ja nicht helfen kann! ist das denn normal das ein kind "dauerkrank" ist vom zahnen? bei meiner grossen 4 jahre und bei meinem kleinsten 1 jahr gab es nie probleme beim zahnen! bin echt verzweifelt!!!

von emilybaby am 10.12.2011, 23:17

Antwort auf: Wie oft in Folge kann denn ein Kleinkind eine Erkältungen bekommen?

Liebe E., es macht wirklich keinen Sinn und nützt niemandem, wenn Sie sich ernsthafte Sorgen machen. Gerade wenn ältere Geschwister alle Keime nach Hause bringen, ist das völlig normal! Ihr KInderarzt hat ja sicher bedrohliche Infektionen ausgeschlossen. ALles Gute!