Frage: Wie oft Putzen und mit was?

Guten Tag, Unser Baby wird immer mobiler und robbt durch die ganze Wohnung. Wie oft sollten wir in der Woche putzen? Reicht ganz normaler Bodenreiniger oder lieber Hygienereiniger? Sollte man dann lieber nochmal mit klarem Wasser nachputzen? Wichtig zu erwähnen ist, ich habe Nagelpilz, (der behandelt wird) aber ich muss jeden Tag im Bad die Nägel abpfeilen und waschen, das Baby wird ja auch irgendwann mal ins Badezimmer krabbeln. Mit den Hausschuhem Laufe ich ja auch vom Bad durch die Wohnung. Vielen Dank und viele Grüße

von Nelli09 am 06.07.2020, 22:17

Antwort auf: Wie oft Putzen und mit was?

Liebe N., ich bin Kinderarzt und kein Haushaltsexperte! Aber auch mit Kind im Haus reicht ganz normale Haushaltsreinigung ohne Desinfektionsmittel oder besondere "Hygienereiniger". Alles Gute!

Antwort auf: Wie oft Putzen und mit was?

Hallo, putz ganz normal wie immer, das reicht vollkommen aus. "Dreck" hält gesund, daran kann das Immunsystem üben. Hygienereiniger sind nur dann punktuell sinnvoll, wenn nachgewiesen jemand krank ist und eine Ansteckung vermieden werden soll, zB, wenn einer Durchfall hat und alle nutzen dieselbe Toilette. Ansonsten kannst Du die getrost im Laden stehen lassen. Viele Grüße

von Mamamaike am 07.07.2020, 15:38