Frage: wie muss ich mich verhalten?

hallo, mein kind 3 jahre hat sich gestern in der kita den fuß unter der tür eingeklemmt, wie das genau passiert ist, konnte mir keine erzieherin sagen weil es keiner gesehen hat, weil die kinder mal wieder ohne aufsicht waren. wurde vom kinderarzt ins krankenhaus verwiesen, da wurde festgestellt das er sich den fuß gebrochen hat. meine frage, kann mein kind trotzdem wieder in den kindergarten oder muss ich ihn 6 wochen zu hause lassen????

von seelchen79 am 20.03.2013, 09:24

Antwort auf: wie muss ich mich verhalten?

Liebe S., so etwas passiert leider mal, auch zuhause und der Bruch ist ja sicher in der Zwischenzeit versorgt. Und der behandelnde Arzt kann Ihnen genau sagen, wie Sie sich mit dem Gips oder wie das auch immer behandelt wurde, weiter verhalten müssen, ob Ihr Kind auftreten darf,....... Alles Gute!

Antwort auf: wie muss ich mich verhalten?

Hey! Die Erzieherinnen haben eine Aufsichtspflicht und dies ist eindeutig eine Aufsichtspflichtverletzung. Ich würde dagegen vorgehen, sonst passiert nächstes Mal etwas schlimmeres und keiner bemerkt es! Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 20.03.2013, 12:37