Frage: wie lange

Guten morgen, mein 21 monatiger sohn hat seit er in die Kinderkrippe geht ( 01.02.14) ständig schnupfen der immer nicht lange ging. Nun ist er wieder erkältet mit starken husten mit verengten Bronchien und einen schnupfen. nun meine frage...wann geht der schnupfen endlich weg? Die nase läuft den ganzen tag ununterbrochen. Ich geb ihn sinupret saft für Kinder und prospan saft. Er ist ständig müde und isst sehr schlecht. Was kann ich noch tun

von melly37 am 12.03.2014, 08:14

Antwort auf: wie lange

Liebe M., solche harmlosen häufigen Infekte sind leider normal, sobald ein KInd z.B. in der KITA plötzlich viel Kontakt zu anderen KIndern und deren Infekten hat. Es ist die normale Übungsphase des Imunsystems. Und außer den vollständigen und rechtzeitigen Impfungen, um möglichst schwere Infektionen zu verhindern, lässt sich daran nichts ändern. Im Sommer werden dann die Infekte weniger. Alles Gute!