Wie lange können Beschwerden beim wasserlassen anhalten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange können Beschwerden beim wasserlassen anhalten?

meine Tochter ( 3) hat heut morgen gesagt, sie hat Aua beim Pipimachen. War daraufhin mit ihr beim Arzt . Im urin waren Leukozyten erhöht und es soll auch Blut dringewesen sein. Der Kinderarzt hat gesagt, dass es keine Blasenetzündung sei sondern dass es an der Scheide läge. Sie sei dort ein wenig wund und er hat uns Delagil creme verschrieben. Wie lange können denn solche Beschwerden anhalten? und sind Leukozyten im Urin nicht immer ein Zeichen für Blasenentzündung? Mache mir immer noch Sorgen. Fieber hat sie keins ihre Temperatur beim Doktor war 37,4. Komischerweise war sie beim Arzt auch nochmal Pipi machen und da hat sie nicht gesagt dass es weh tut. zuhause hat sie wieder beim wasserlassen geweint. Sie geht nicht häufiger pieseln als sonst

von nelele am 29.11.2011, 15:43



Antwort auf: Wie lange können Beschwerden beim wasserlassen anhalten?

Liebe N., warum zweifeln Sie an der Diagnose Ihres KInderarztes? Das klingt doch alles sehr plausibel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien im Urin aber keine Beschwerden

Seit 2 Tagen hat meine 4 Jährige Bakterien im Urin ohne Leukozyten oder andere Werte. Sie habe keine Beschwerden beim Wasserlassen oder Bauchschmerzen. Auch kein Fieber. Sie hatte vor anderthalb Jahren mehrere Blasenentzündung und es wurde eine Langzeitantibiose durchgeführt 1 Jahr. Muss ich mir schon wieder Gedanken machen dass es zurück ist ? Uri...


Bakterien im Urin aber keine Beschwerden

Ich hatte Ihnen vorhin schon geschrieben.. Urin habe ich nur getestet weil er extrem gerochen hatte, wie damals als sie mehrmals einen Harnwegsinfekt hatte. Vorgestern positiv wegen Geruch und gestern nichts auch negativ, heute wieder Geruch und Nitrit positiv aber keine Leukozyten nachgewiesen im Test. Da habe ich schon Bedenken, gerade weil sie e...


Ganz viel Nitrit im Urin, Urin stinkt, aber keine Beschwerden

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) hatte vor einer Weile einen sehr übel riechenden Urin. Ich habe einen Combur-Teststreifen gemacht, das Feld für Nitrit ist richtig Dunkel-Pink geworden, Leukozyten stark erhöht. Alle anderen Felder unauffällig. Wir haben dann Urin beim KiA abgegeben, der Amoxi für 10 Tage verschrieb. Laborbefund wie zu erwa...


Kind 8 Jahre ständige Magen-Darm Beschwerden

Guten Tag, wir machen uns um unseren Sohn 8 Jahre Sorgen. Seit 2 Jahren klagt er sehr viel über Bauchschmerzen und er hat immer wieder längere Phasen von 4-12 Wochen in denen er sich häufig erbricht, Durchfall hat. Die Wärmeflasche am Bauch ist sein ständiger Begleiter. Appetit geht derzeit gegen null. Er ist eigentlich ein sehr großer Jung...


Brennen beim Wasserlassen

Hallo Herr Dr. Busse Was ich heute beim Kinderarzt zu fragen vergessen habe… Kann dieses „vorne“ brennen beim Wasserlassen oder diese Schmerzen generell irgendwas mit der HPV-Impfung zu tun haben? Die 2. hat meine Tochter am 15.12. bekommen. Nochmals Dankeschön


Häufige Magen-Darm-Beschwerden bzw. Bauchschmerzen

Guten Abend! Mein Sohn (4) hat nun seit Ende November immer wieder Probleme mit dem Bauch. Alles begann mit einem Magen-Darm-Infekt meiner Tochter (2). Wir gingen sofort davon aus, dass mein Sohn sich ansteckt, aber Erbrechen und Durchfall blieben aus. Seitdem klagte er aber fast täglich beim Essen über Bauchschmerzen. Wir haben es nicht so ern...


Magen Darm Beschwerden

Guten Tag, Meine Tochter (2 Jahre 8 Monate) klagt seit längerem immer wieder über Bauchschmerzen. Nebenbei hat sie Durchfall oder Verstopfung, oft begleitet von Fieberschüben. Allgemein mag sie weder groß essen noch trinken und ist ständig sehr müde. Gestern hat sie 7 mal Stuhlgang gehabt, teils sehr hart teils normal. Mein Kinderarzt hat dies ...


Mandeln vergrößert, aber keine Beschwerden

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (5,5 Jahre). Im Januar 22 wurden ihr die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt, welche bis November 22 hielten. Beim Hörtest beim Kinderarzt mit vier und fünf Jahren war sie jeweils. Der HNO Arzt sagte erst, dass man mit Röhrchen schlecht hört und im Jahr drauf, dass die Tuben wi...


Säugling stöhnt beim Wasserlassen

Guten Morgen,  bereits seit einiger Zeit stöhnt unsere Tochter (16 Wochen) mehrfach beim Wasserlassen. Gefühlt wurde dies in den letzten Tagen intensiver. Sie trinkt normal und hat auch kein Fieber. Kann dies für einen Harnwegsinfekt sprechen oder ist dieses Verhalten als normal anzusehen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort! Mit freund...


Schmerzen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Doktor,  meine Tochter ist fast schon 3,5 Jahre jung und seit Juli 2023 windelfrei. Seit dem wir die Windel losgeworden sind und sie ihr Urin länger in der Blase hat, klagt sie im 1-2 Wochenrhytmus über Schmerzen beim Wasserlassen. Meistens geschieht das abends vor dem schlafengehen. Am nächsten Morgen sagt sie, dass sie keine Sch...