Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie lange dauert die Behandlung bei Warzen?

Hallo Dr.Busse
Meine Tochter hat eine Warze ander Ferse (dornwarze?).Jetzt habe ich gelesen das sie Emla empfehlen beim abschaben von Dellwarzen,ist dies auch bei Dornwarzen möglich?Ich mache ihr eine Tinktur drauf,und von -zeit zu Zeit soll ich sie abhobeln.Da ich mich das nicht traue (habe angst zu viel abzumachen bzw ihr weh zu tun) bin ich bei der Fußpflege und ide macht es ihr.Wir behandeln schon seit 6Wochen,langsam wird sie ungeduldig weil es so lange dauert.Wie ist ihre erfahrung wegen der Dauer?Beim laufen hat sie schmerzen,ich habe inder Apotheke so Ringe gekauft die man bei Hühneraugen verwendet um den Druck zu mindern.Aber leider ist vom vielen Pflaster wechseln schon die Haut sehr wund und gereitzt.Soll ich noch einmal zum Kia gehen?
schon jetzt Danke für ihre Antwort und schöne Weihnachten und einenguten Rutsch ins neue Jahr

von charlotte120805 am 22.12.2011, 06:14 Uhr

Antwort:

Wie lange dauert die Behandlung bei Warzen?

Liebe C.,
bei solchen Dornwarzen hilft leider nuc Geduld, weil sie eben so tief wie ein Dorn reichen. Tinktur und alle 2 Tage Fuß einweichen und dann die Hornhautreste abschaben ist eine sehr schonende Methode. Pflaster brauchen Sie ja nicht, wenn Sie einfach die Ferse im Socken mit etwas Watte abpolstern.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2011