Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie lange dauern Nebenwirkungen nach Meningokokken C - Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter (15 Monate) wurde am Donnerstag, den 04.09.2014, gegen Meningokokken C geimpft. Seit Samstag ist sie wie ein anderer Mensch. Sie war sonst eine Strahlemaus. Seit der Impfung weint und schreit sie, sobald ich sie absetze. Sie wollte nicht mehr laufen, sondern nur getragen werden. Sonntag ging es dann mit Fieber los (39,2 Grad). Dienstag früh hat sie stundenlang durchgeweint - Fieber war immernoch da. Ich bin mit ihr dann zum Kinderarzt der nichts ernstes feststellen konnte. Das Fieber ist seit Mittwoch verschwunden, sie weint jedoch immernoch sehr sehr viel, fasst sich immer an den Kopf und schläft sehr unruhig. Nach dem Aufstehen ist sie schon wieder müde und Mittagsschlaf macht sie zwischen 3-5 Stunden (ab 10 Uhr). Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich erkenne sie nicht wieder und frage mich, ob das jetzt dauerhaft so bleibt oder wieder besser wird?

von SannySu am 13.09.2014, 12:19 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
das klingt auch von der Zeit her eher nach einer Krankheit als nach einer Impfreaktion und wenn es Ihrem Kind nicht besser geht, sollten Sie es unbedingt erneut beim Kinderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2014

Antwort:

es wird besser! Mein Sohn ist nach jeder Impfung ein neuer Mensch - ich sage immer "reboot" dazu. Dennoch noch mal zum Arzt gegen - weil evtl. Infekt oder Virus

von mamaben am 13.09.2014