Frage: Wie lange auf dem Bauch??

Sehr geehrter Herr Dr. Meine 5 monate alte tochter in zwei wochen wird sie 6. Sie dreht sich ständig auf dem bauch auf dem rücken bleibt sie nicht lange :-) Nun meine frage: ich dreh sie immer wieder auf dem rücken zurück. Wie lange darf ein baby aufm bauch liegen?? Natürlich nicht beim schlafen. Ich hab auch das gefühl dass das sehr anstrengend für sie ist, sie tut mir so leid und dann dreh ich sie gleich wieder um. Mein umfeld macht mir auch sehr angst ich sollte nicht mal eine sekunde aus den augen lassen, sie könnte aufm bauch ersticken??? Stimmt das??? Ich tu sie meistens auf die krabbeldecke. Bitte um rat MfG Selina

von Selina1985 am 27.09.2012, 11:34

Antwort auf: Wie lange auf dem Bauch??

Liebe S., im Wachzustand darf Ihre Kleine so lange auf dem Bauch liegen und spielen wie sie sich wohl fühlt. Das mit dem Ersticken ist Unsinn. Und sie wird sich bald selber umdrehen. Alles Gute!