wie lange Mittagsruhe bei 4,5jährigem?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie lange Mittagsruhe bei 4,5jährigem?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4,5 J.) hat bisher jeden Mittag noch so ca. 2 h geschlafen, nachts dann gewöhnlich 9 h. Wir fanden das prima so, da mein Mann abends erst nach 19.00 Uhr für ihn Zeit hat. Nun seit 1 Woche schläft er mittags immer seltener, bleibt im Bett einfach mittags wach. Ich lasse ihn dann aber für mind. 1,5 h drin, wenn er nach 1 h nicht eingeschlafen ist darf er noch 1 Cassette hören. Es scheint die gleiche "Wirkung" zu haben wie ein MS, denn er schläft dann nachts auch nicht länger als 9-10 h. Und ist den ganzen Tag fit u. körperlich aktiv.Sind 1,5 h Mittagsruhe o.k. oder sind sie ohne schlafen dann zu lange? viele Grüße

Antwort auf: wie lange Mittagsruhe bei 4,5jährigem?

Liebe R., ich finde das so ideal und würde ohne Not daran nichts ändern. Alles Gute!