Frage: Wie lange Kind lagern?

Hallo Dr. Busse, Mein Baby ist 14 Wochen alt. Er hat keine richtige Schokoladenseite. Wenn er schläft, hat er den Kopf immer in unsere Richtung gedreht. Ich lege ihn dann eine Schlafrunde richtig rum ins Bett und die nächste Runde andersrum. So schaut er 1x nach links und 1x nach rechts. Klappt problemlos. Kopf ist schön symmetrisch. Wielang muss ich das noch so machen? Meine Freundin hat ihr Kind seit Geburt nie gelagert, da hat sich die "Schokoladenseite" entwickelt. Eine Kopfseite ist komplett platt und die Wölbung über dem Nacken fehlt komplett. Die sind auch in ärztlicher Behandlung. Kann das bei meinem Baby auch noch passieren? Oder ist es iwann mal gut mit dem lagern?

von KindlicheKaiserin am 09.08.2019, 07:11

Antwort auf: Wie lange Kind lagern?

Liebe K., was Sie als Vorsorge gegen eine einseitige Verformung des Köpfchens machen, ist sehr sinnvoll und Sie sollten einfach dabei bleiben bis Ihr Baby sich selber ausreichend dreht. Alles Gute!