Frage: Wie lange Babykissen?

Guten Abend, Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) schläft immer noch mit diesem ganz flachen "Babykissen". Ab wann nimmt man denn einen normalen grossen Kissen? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus! LG Tapsy

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 19:25



Antwort auf: Wie lange Babykissen?

Liebe T., das Kissen soll ja vor allem beim seitlichen Liegen den Abstand zwischen Kopf und Bett ausgleichen und dazu eben die passende Größe haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2008



Antwort auf: Wie lange Babykissen?

Hallo, ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber meine Tochter ist genau so alt und nimmt gar kein Kissen. Ich denke, es hängt vom Kind ab, ob es das Kissen überhaupt braucht bzw. will. Wenn sie sich mit dem flachen kissen wohl fühlt und kein anderes verlangt, dann lass es ihr doch einfach. Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 21:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Kissen

Hallo Herr Dr. Busse, heute habe ich meine 18 Wochen altes Baby in seinem Bett abgelegt, als ich im Bad war. Ich hörte es irgendwann kurz quengeln, bin dann etwas später ins Zimmer und sah, wie es halb unter einem leichten Kissen lag und dabei spielte (der Mund war so gut wie frei). Das Kissen werde ich natürlich sofort aus dem Bett entfernen. ...


Stillkissen im Babybett?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 11 Monate) ist in ein Kinderbettchen umgezogen. Er hat sich darin wegen der ungewohnten Grösse recht verloren gefühlt, so dass ich ihm ein Nest aus Stillkissen zum Hineinkuscheln gebaut habe. Als Konsequenz dann selbst des Nachts kein Auge zugetan, da der Kleine nun mit einer Menge an Kissen in seinem Bettche...


Babykeilkissen

Sehr geehrter Dr. Busse, was halten Sie von Keilkissen für Babies? Sind diese schädlich für den Rücken? Beworben werden diese bei Reflux und Erkältungskrankheiten. Da ich meinem Baby nicht schaden möchte, hätte ich gerne Ihre Meinung, bevor ich so etwas anschaffe. Vielen Dank für Ihre Mühe und fachliche Einschätzung


Baby verkriecht sich im Kopfkissen

Guten Tag, unsere Tochter ist 14 Wochen alt und wir haben in ihrem Bett ein Lagerungskissen (ähnlich wie das Stillkissen, einfach kleiner) beim Kopf. Eigentlich gedacht, dass sie sich nicht verloren fühlt (so ähnlich wie im Bauch). Nun verkriecht sie sich aber zum einschlafen in dem Lagerungskissen. Die Nase ist schon noch frei und während dem schl...


Baby 6.5 monate alt braucht es einen kopfkissen wenn es wach ist oder im bett sc

Hallo mein baby ist 6.5 monate alt bis jetzt schläft sie ohne probleme in unserem bett ein ohne kopfkissen. Nun beginnen wir sie langsam kns eigene gitterbett zu gewöhnen. Sie schläft mit einem schlafsack. Meine schwiegermutter sagt immer wieder ich sollte einen flachen kissen unter ihrem kopf tun damit es weich ist wenn sie auf dem boden liegt( au...


Babydorm Kissen lieber weg lassen?

Hallo Dr. Busse Bei der U4 14.02. hat die Ärztin bei meiner Tochter (jetzt 5 Monate in paar Tagen) festgestellt das sie auf der einen Seite einen abgeflachten Kopf hat. Ihre Lieblingsseite ist links. Die Ärztin hat mir ein Babydorm Kissen geraten. Das habe ich auch geholt. Jedoch weis ich nicht ob das wirklich was bringt. Egal was ich mache ich...


Baby Kopf auf Kissen gefallen

Hallo, Mein großer 8 Jahre alt hatte vorhin unsere kleine Tochter 2 Wochen alt auf dem schoß. Er hatte sich ziemlich erschrocken als sie gespuckt hat und hat dann schnell seinen Arm unter dem Kopf weg gezogen. Dann "fiel" der Baby Kopf schnell auf das Kissen was er unter dem Arm hatte als stütze.  Ist das schlimm für den Baby Kopf? Es waren ...


Stillkissen lag auf Babygesicht

Hallo Herr Dr. Busse, Heute Nacht ist etwas schlimmes passiert. Meine Tochter, 9 Wochen alt, schlief beim stillen in meinem Bett Bauch an Bauch zu mir gedreht in seitlage ein. Ich leider auch.... Ich lege immer hinter sie ein langes Stillkissen um die seitlage zu stützen und natürlich auch zu verhindern dass sie rausfällt oder so.  Ich bi...


Kissen für Baby Rücken

Ich habe direkt noch eine Frage, ich stille seit einigen Wochen nur noch im Liegen und lege meinem Sohn (9 Wochen) dann einfach immer irgendein Kissen was gerade zur Hand ist in den Rücken. Muss es ein weiches Stillkissen sein? Manchmal lege ich ihm nämlich ein gerades relativ hartes Kissen in den Rücken, könnte das seinen Rücken irgendwie "schädi...


Schweres Stillkissen auf Baby geworfen

Guten Morgen an das Ärzteteam, Heute morgen ist etwas schlimmes passiert. Wir haben gerade Frühstücksbesuch bekommen von einer Freundin und ihrem Kind welches 5 Jahre alt ist.  Mein Baby ist 4 Monate alt und ich hatte mein Baby vorher auf dem Sofa gestillt und danach hab ich sie dort erstmal gesichert liegen gelassen. Nun kam mein Besuch ...