Frage: Wie lange AB

Guten Tag , mein Sohn 6,5 Jahre war seit Mittwoch Nachmittag krank , Kopfschmerzen , Fieber und leichte Ohrenschmerzen und Nase komplett zu ließ sich nicht mehr schneuzen. Ich habe ihm dann ein fieberhaft gegeben und sein Zustand war dann gut der Saft ließ nach dann hatte er wieder bis 39.4 Fieber . Am Samstag ging es ihm nicht besser also bin ich mit ihm ins KH gefahren . Er bekam dann amoxi von Hexal 500mg / 5ml . Wegen des geröteten Ohres und der nebenhöhlen sekret war auch grün . Ich sollte ihm dann 2 mal täglich 5 ml geben 5-7 Tage je nach Zustand . Die erste Dosis hab ich ihm Samstag Vormittag gegeben und seit Samstag Abend ist er fieberfrei und eigentlich wieder fit . Er wiegt ca. 21 Kilo . Jetzt waren wir gerade beim Kia. Um zu sehen wie lange das AB nötig wäre . Ich soll jetzt die Dosis erhöhen und ihm 3 mal täglich 5 ml geben und er meinte 5 Tage wären ausreichend also bis morgen Abend . Meine Frage ist die Dosis nicht zu hoch ? Und die Einnahme zu kurz sollte ich ihm nicht besser das AB 7 Tage geben also bis Freitag ??? Denn ist es nicht so dass wenn man AB zu kurz einnimmt man einen Rückfall bekommen kann ???? Oder passt die Einnahme + die erhöhte Dosis ? Viele Grüße

von Biajoel am 06.03.2018, 10:33

Antwort auf: Wie lange AB

Liebe B., das kann nur der behandelnde Kinderarzt entscheiden. Warum können Sie Ihrem nicht vertrauen? Alles Gute!