Wie kann sich eine Milcheiweißallergie äußern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kann sich eine Milcheiweißallergie äußern?

guten Morgen, hab noch eine Frage zu meinem Sohn (4 Jahre alt). Und zwar ist mir aufgefallen, dass er sich immer häufig direkt nach dem Konsum von Milch (Kakao, Pudding, Milch pur z. B. in Müsli) übergeben muss. Und er hat auch immer öfters Durchfall. Ich vermute jetzt, dass er evtl. eine Milcheinweißunverträglichkeit haben könnte. Hab für morgen nachmittag einen Termin beim KiA bekommen. Könnte mein Verdacht gerechtfertigt sein oder können Sie mir sagen, was für Anzeichen es noch gibt für eine Milcheiweißallergie? danke schon mal LG M. mit Leon

Antwort auf: Wie kann sich eine Milcheiweißallergie äußern?

Liebe T., das können Hinweise sein auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Überprüfen lässt sich das leicht anhand eines Allergietests. Alles Gute!