Wie kann man bei Bauchwehbeschwerden weiter vorgehen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kann man bei Bauchwehbeschwerden weiter vorgehen?

Mein Sohn (10) hatte im Juli 2011 eine Boreliose + Hirnhautentzündung. 2 Wochen intravenös Antibiotikum bekommen. Ab Oktober 2011 beklagte er immer wieder morgens vor dem Frühstück über Bauchschmerzen (manchmal auch über Kopfschmerzen). Unser Hausarzt konnte nichts feststellen und verwies mich an einen Heiler.Atemtest Lactoseintoleranz negativ.EEG unauffällig. Schulische oder zwischenmenschliche Probleme können ausgeschlossen werden. Dieser Bauchdruck taugt immer morgens vor der Schule auf und dauert ca. 2 Std..Von einem Jugendpsychologen möchte er sich nicht helfen lassen.

von Laurin10 am 08.04.2013, 14:33

Antwort auf: Wie kann man bei Bauchwehbeschwerden weiter vorgehen?

Liebe L., dass das immer morgens vor der Schule auftritt, "schreit " ja geradezu nach einer psychischen Ursache. Vielleicht nehmen Sie das alles auch zu wichtig?? Versuchen Sie es doch mal mit Nichtbeachtung und erklären ihm, dass das ganz normal sei. Und wenn das nicht funktioniert, dann muss wirklich ein Kinderpsychologe sich des ganzen annehmen. egal ob ihr SOhn dann will oder nicht. Alles Gute!