Frage: Wie kann ich den KA wechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir wollen schon seit langem unseren KA wechseln. Das hat verschiedene Gründe, vor allem aber fühle ich mich nicht sehr wohl, da er wirklich fast jedesmal stichelt und z.T. Bemerkungen macht, die mir auf die Nerven gehen. Bin seit etwa März auf der Suche nach einem anderen Arzt, werde aber immer nur auf eine Warteliste gesetzt. Vergeblich warte ich auf eine Antwort. Bin schon fast verzweifelt, da ja mein Sohn (3 1/2) in der Zwischenzeit schon oft krank war und mir nichts anderes übrig bleibt wieder denselben aufzusuchen.. Wie sollte ich am Besten vorgehen? Wie schaffe ich es endlich einen Arzt zu finden, der bereit ist meinen Sohn zu übernehmen? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße E. Y.

von Emelicho am 07.10.2014, 11:20

Antwort auf: Wie kann ich den KA wechseln?

Liebe E., das Beste wäre erst mal ein offenes Wort zu Ihrem jetzigen Kinderarzt in der Hoffnung, dass sich Missverständnisse ausräumen lassen. Aber natürlich haben Sie das Recht auf freie Arztwahl und können sich bei jedem anderen Kollegen anmelden, der nicht wegen Überfüllung einen Aufnahmestop für neue Patienten hat. Alles GUte!