Wie ersetzt man die Milchmahlzeit am Morgen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie ersetzt man die Milchmahlzeit am Morgen?

In den letzten Monaten haben wir bereits 3 Milchmahlzeiten durch Breimahlzeiten ersetzt. Mittlerweile ist unsere Tochter nun knapp 11 Monate und wir möchten auch die Milchmahlzeit am Morgen ersetzen. Was genau kann ich meinem Kind dann anbieten und darf sie schon richtige Kuhmilch zu sich nehmen? In Ratgebern ist immer die Rede von Brot und Milch als Ersatz. Welche Art von Brot,mit oder ohne Belag( bspw. Butter), welche Milch? Als Milchbrei am Abend bekommt sie bislang den Abendbrei von HIPP. Wir sind momentan etwas ratlos. Ich hoffe Sie haben einige Tipps für uns. Vielen Dank!

von Engelchen2012 am 26.11.2012, 14:08

Antwort auf: Wie ersetzt man die Milchmahlzeit am Morgen?

Liebe E., Brot mit Frischkäse oder Butter und dazu einen Becher MIlch, am besten erst mal eine "KIndermilch". Alles Gute!