wie erklären wir die krebserkrankung des opa's

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie erklären wir die krebserkrankung des opa's

Guten Tag!Meine Frage ist,wie wir unserer Tochter die Krebserkrankung des Opa's erklären,ohne das es ein zu großer Schock wird.Ich muß dazu sagen,das sie seit ca.4 Monaten eine absolute Trennungsangst hat und bei keinem ihrer Freunde spielen will und das im März ihr Ur-Opa gestorben ist und sie damit auch schwer zurecht gekommen ist.Unsere Tochter ist 6 und kommt im Sommer in die Schule.Sie ist ein zurückhaltendes Kind (zumindest mit anderen Kindern,aber keine Außenseiterin). Vielen Dank

Antwort auf: wie erklären wir die krebserkrankung des opa's

Liebe M., Details sind sicher nicht angebracht, dass der Opa schwer krank ist, reicht völlig. Alles Gute!