Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie ansteckend ist Herpes

Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen eine Freundin mit ihrem Baby (3 Wochen) besucht. Da ich eine kleine Herpesblase an der Lippe hatte habe ich Abstand zum Baby gehalten. Nun habe ich gelesen, dass Herpes gefährlich für die ganz kleinen werden kann. Können sich die Viren auch über die Luft oder Gegenstände übertragen und in wie vielen Fällen ist Herpes wirklich so gefährlich wie man es liest ?

Vielen Dank im Voraus!

von Balou1111 am 12.08.2021, 17:33 Uhr

Antwort:

Wie ansteckend ist Herpes

Liebe B.,
Sie haben sinnvollerweise Abstand gehalten mit einem Lippenherpes, und damit ist das Thema erledigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021