Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Wie Wimper entfernen...?

Hi!

Also ich würde bei kleineren Kindern (wie alt ist denn deine Tochter?) auf jeden Fall zum Arzt gehen (bin lieber übervorsichtig), bei größeren ich sag jetzt mal so ab etwa einem Jahr, würde ich mit sauberen (!) Händen/Fingern versuchen, sie selbst raus zunehmen. Raus"angeln" würde ich sie aber lieber nicht xD Weiß ja nicht, wie du das kennst, aber ich fand diese Variante immer am besten: Wimper in den vorderen Bereich des Auges bekommen und dann vorsichtig mit dem kleinen Finger oder besser Zeigefinger (je nach Größe) kurz auf die Wimper "tippen" OHNE EINDRÜCKEN. Die Wimper bleibt an deinem Finger kleben. DIe Stelle an der du warst, wird schon beim nächsten Augenliderschließen wieder befeuchtet.

Viel Glück! =)

von HappyMami2010 am 29.01.2011, 19:00 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.