Frage: Wespe

Meinen kleinen hat vor einer Woche eine Wespe gestochen.Der Stich sah dann aber relativ gut aus,und er hatte auch keine Schmerzen mehr. Jetzt,6 Tage später wurde der Stich über Nacht extrem rot,geschwollen,und heiss fühlte sich die Haut an!Wir bekamen vom Arzt ein Antibiotikum. Warum kann sich nach einer Woche so ein Stich dermassen entzünden?Sind da Bakterien dazugekommen?Oder hat das mit einer Allergie zu tun?? Danke!

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 23:13



Antwort auf: Wespe

Liebe B., das spricht am ehesten für eine Infektion durch Aufkratzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Notruf, wenn Kind Wespe geschluckt hat?

Hallo! Wenn ein Kind eine Wespe in den Mund bekommt, muss man dann sofort 112 wählen oder kühlt man mit Eis und wartet ab, ob überhaupt Schwierigkeiten eintreten? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das ein Fall für das Wählen des Notrufs ist oder nicht. Vielen Dank und viele Grüße von Beate


Mein Baby hat heute eine Tote Wespe im Mund gehabt ist das gefährlich ?

Guten Abend ! Mein Baby 10 Monate alt hatte heute eine Tote Wespe im Mund ich habe sie heraus geholt bin mir aber nicht sicher ob er etwas verschluckt hat und ist das noch gefährlich obwohl die Wespe schon tot war ich mach mir sorgen vielen Dank im voraus für eine Antwort mit freundlichen grüßen Nicole