Frage: Wespe

Meinen kleinen hat vor einer Woche eine Wespe gestochen.Der Stich sah dann aber relativ gut aus,und er hatte auch keine Schmerzen mehr. Jetzt,6 Tage später wurde der Stich über Nacht extrem rot,geschwollen,und heiss fühlte sich die Haut an!Wir bekamen vom Arzt ein Antibiotikum. Warum kann sich nach einer Woche so ein Stich dermassen entzünden?Sind da Bakterien dazugekommen?Oder hat das mit einer Allergie zu tun?? Danke!

Antwort auf: Wespe

Liebe B., das spricht am ehesten für eine Infektion durch Aufkratzen. Alles Gute!