Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

wenig Gemüsebrei - keinen Tee/Waser -viel Milch

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: wenig Gemüsebrei - keinen Tee/Waser -viel Milch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Wochen alt. Wiegt ca. 7.500g und ist ca. 70cm groß. Wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost begonnen. Sein Essensplan sieht momentan wie folgt aus: ca. 9.00 200ml PRE HA ca. 12.00 max. 100g Gemüsebrei mit Kartoffel - lehnt Tee/Wasser seit 4 Wochen konsequent ab ca. 15.00 240ml PRE HA ca. 19.00 200ml PRE HA ca. 5.00 200ml PRE HA Haben Sie Tipps, wie er mittags mehr isst? Dann braucht er nachmittags weniger Milch. Kann ich Milch-Getreide-Brei einführen ohne Angst vor einem Flüssigkeitsdefizit zu haben? Muss ich etwas am Essensplan ändern? Vielen Dank für Ihre Antwort C. Burkhart

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., Ihr Sohn ist gut gediehen, damit entfällt doch jede Sorge ums Essen. Und natürlich dürfen SIe jetzt zügig weitere Beikost einführen und dafür die MIlchmenge reduzieren. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.