Welche tests sollte/ kann man machen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche tests sollte/ kann man machen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist 3 Jahre, vor 2 Jahren hatte sie von einem Tag auf den anderen breiig- flüssigen Stuhlgang, ich dachte zuerst an ein Infekt aber es ging nicht mehr weg. Ich habe Lactose, Fructose ausgetestet ohne Ergebnis, sie trinkt eher zu wenig, essen tut sie normal, wenn frisches Obst dann nur Bananen, unser Kinderarzt sagt solange das Kind wächst und gedeiht wird nichts unternommen, ich möchte ihr die Windeln abgewöhnen aber daran ist im Moment nicht zu denken. An welche Arzt soll ich mich wenden? bzw. welche Tests? MFG

von alex78 am 08.07.2014, 13:05

Antwort auf: Welche tests sollte/ kann man machen?

Liebe A., gutes Gedeihen spricht in der Tat eher gegen eine Krankheit. Bevor Sie sich Sorgen machen, wäre es aber sicher besser, Sie würden mit Ihrem Kinderarzt sprechen, ob nicht eine Vorstellung bei einem Kindergastroenterologen Ihnen zumindest die Sorgen nehmen könnte. Alles Gute!