Frage: Welche Supplemente erforderlich?

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ,2,5j, ist ein picky Esser und ernährt sich fast ausschließlich von den Fruchtzwergen.Wir machen eine Esstherapie mit ihm,sind jedoch bis jetzt nicht weiter gekommen.Momentan bekommt er als Supplement Multibionta Tropfen1x6Tropfen,die Allerdings kein Eisen enthalten.Würden Sie zusätzlich eine Eisensupstitution empfehlen?Welche Dosierung und welches Präparat?Bräuchte mein Sohn noch anderweitige Vitamine oder Spurenelemente?Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Hilfe,viele Grüße Tamriko

von tamriko am 26.06.2015, 00:32

Antwort auf: Welche Supplemente erforderlich?

Liebe T., wie wäre es denn, wenn Sie die unsinnigen "Fruchtzwerge" nicht mehr einkaufen würden und Ihren Sohn zu den Mahlzeiten an den Familientisch setzen und ihm da ohne Drängen das anbieten würden was es für die Familie gibt? Das würde ich unter "Esstherapie" verstehen. Aber natürlich muss das Ihr Kinderarzt vor Ort gemeinsam mit Ihnen planen und dabei auch die Ernährungsbedürfnisse Ihres Kindes und eventuelle Mängel berücksichtigen. Alles Gute!

Antwort auf: Welche Supplemente erforderlich?

Hallo Herr Busse, Danke für Ihre Antwort. Das was Sie vorschlagen, wird bei uns 4xTag gemacht, leider ohne Fortschritte. Daher meine Frage bezüglich der Supplemente, auf die ich leider Ihrerseits keine Antwort bekam, aber dafür Vorwürfe....schade. Viele Grüße T.

von tamriko am 27.06.2015, 14:49