Welche Stifte sind für Kleinkinder geeigent?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Stifte sind für Kleinkinder geeigent?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nerve, ich weiß, bin aber etwas verunsichert. Hier im Forum wurden mir die Stifte auch für kleine Kinder empfohlen und ich finde weit und breit keine passenden Stifte. Diese sind -laut Hersteller- ungiftig. Leider gibt es nirgends eine Empfehlung welche geeignet sind. Auch nicht im Kinderladen MfG R.

von Rheingau am 19.12.2011, 18:13

Antwort auf: Welche Stifte sind für Kleinkinder geeigent?

Liebe R., mehr kann ich Ihnen dazu leider nicht sagen, ich bin kein Spielzeugexperte. Sie sollten sich aber doch auf einen Rat in einem Fachgeschäft verlassen können. Alles Gute!

Antwort auf: Welche Stifte sind für Kleinkinder geeigent?

Du fragst echt nen Kinderarzt, weil du Stifte für dein Kind kaufen willst? Kauf doch einfach Wachsmalkreiden. DIe gibt es auch ungiftig und dein Kind kann die in den Mund nehmen.

von blauerVogel am 20.12.2011, 10:56

Antwort auf: Welche Stifte sind für Kleinkinder geeigent?

Ein Kind in dem Alter ist fürs unbeaufsichtigte Malen ja noch zu klein und darum diese Altersvorgabe ab 3 Jahren wennd u neben deinem Kind sitzt und danach schaust dass es sich den Stift nicht in den Rachen schiebt oder unmengen an Farbe mampft kannst du die Stifte natürlich nehmen

von Chrystal06 am 20.12.2011, 11:45