Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Weißer Belag an den Schamlippen ist das normal?

Guten Tag,

Meine Tochter 9 Monate hat seit einiger Zeit zwischen den aüßeren u inneren Schamlippen ein wenig weiße übelriechenden "Substanz" - die ich auch jedes Mal mit Wasser vorsichtig wegwische. Ist das normal? Gestern war sieauch etwas gerötet.

Vielen Dank für eine Anrwort

von Schokoamicelli am 22.12.2011, 08:15 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
das sind alte Hautreste, die Sie unbedingt bei jedem Baden mit Wasser und Waschlappen entfernen müssen.
ALles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2011

Antwort:

Das ist Smegma - ganz normal, sollte aber entfernt werden. Es geht angenehmer mit etwas Öl auf einem Wattepad, dann muß frau nicht so "schrubbeln" .

von Andrea6 am 22.12.2011