Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Weißer Belag an den Schamlippen ist das normal?

Guten Tag,

Meine Tochter 9 Monate hat seit einiger Zeit zwischen den aüßeren u inneren Schamlippen ein wenig weiße übelriechenden "Substanz" - die ich auch jedes Mal mit Wasser vorsichtig wegwische. Ist das normal? Gestern war sieauch etwas gerötet.

Vielen Dank für eine Anrwort

von Schokoamicelli am 22.12.2011, 08:15 Uhr

 

Antwort:

Weißer Belag an den Schamlippen ist das normal?

Liebe S.,
das sind alte Hautreste, die Sie unbedingt bei jedem Baden mit Wasser und Waschlappen entfernen müssen.
ALles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2011

Antwort:

Weißer Belag an den Schamlippen ist das normal?

Das ist Smegma - ganz normal, sollte aber entfernt werden. Es geht angenehmer mit etwas Öl auf einem Wattepad, dann muß frau nicht so "schrubbeln" .

von Andrea6 am 22.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

weißer Belag am After

Hallo Herr Doktor Busse, mir ist ab und an abends beim Auswaschen aufgefallen, dass unser 3,5 Jähriger am After ( in den Falten) etwas "weißlichen Belag" hat. Bin am grübeln, was das sein könnte. Wären Wurmeier wären so gut sichtbar?! Er klagt eigentlich selten über ...

von brianna 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weißer Belag

weißer Belag auf Zunge und Bläschen im Mund

Guten Tag, mein kleiner Sohn hat einen dicken weißen Belag auf der Zunge und zusätzlich noch viele Bläschen im Mund und er sabbert wie ein Wasserfall. Im Windelbereich sind einige rote Pünktchen mit einer weißen Stippe. Er verweigert Essen - außer Quark und Trinken - ...

von apfelbaum 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weißer Belag

Weißer Belag auf der Zunge

Hallo, meine kleine Agnes ist nun 22 Tage alt und ich stille sie voll. Seit einiger Zeit istmir aufgefallen, dass sie einen weißen belag auf der Zunge hat. Anfangs dachte ich, das käme von der mIlch aber nun sehe ich dass sie den auch lange nach dem Stillen noch hat. Ist das ...

von Nallebjörn 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weißer Belag

weißer Belag auf der Zunge und Fieber

mein Sohn hat seit 4 Tagen Fieber sehr hoch zwischen 38,5°C und 39,8°C und seit heute eine ganz weiß belegte Zunge mag nichts essen und trinken habe mir heute aus der Apoteke INFECTOSOR MUNDGEL geholt. Das Zahnfleisch ist puder rot und blutet bei der kleinsten etwas stärkeren ...

von Joel1303 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weißer Belag

Weißer Belag auf der Zunge + Blähungen u. Spucken

Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Sie wird gestillt. In den letzten Tagen verschluckt sie sich vermehrt beim Trinken, hat häufig Schluckauf und spuckt nach jeder Mahlzeit. Zusätzlich ist sie nach dem Stillen häufig gebläht und schreit wie am Spieß, läßt sich dann nicht beruhigen. ...

von Johanna2605 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weißer Belag

zusammengewachsene kleine Schamlippen

Ich war heute mit meiner Tochter (2J) bei der U7 und da hat meine KA gesagt,die kleinen Schamlippen sind am Scheideneingang zusammengewachsen.Sie hat mir Linoladiol verschrieben.Soll ich 2 mal täglich anwenden und nach 2 Wochen soll ich die kleinen Schamlippen einfach ...

von MuJMeyer 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippen

Weißer durchsichtiger Belag auf dem Stuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (8 Monate) hat ab und zu weißen durchsichtigen Belag auf dem Stuhl (sieht wie Tütenfolie aus). Ansonsten hat der Stuhl eine normale Farbe. Ist das etwas worauf man achten sollte oder ist es eher harmlos und kommt von der Verdauung? ...

von katerhase 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weißer Belag

Entzündete Schamlippen

Guten Tag, meine Tochter 13 Monate hat seit 3 Wochen entzündete Schamlippen. Es fing an das sie abends ein paar Weintrauben aß, morgens leicht wund war an den Schamlippen. Ich cremte dem Windelbreich ein mit Desitincreme. Es besserte sich nicht, es entstand einen richtige ...

von katzenmama77 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippen

Gerötete Schamlippen

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine dreijährige Tochter ist seit Mitte Juli tagsüber sauber. Seit gut zwei Wochensehen ihre Schanlippen gerötet und etwas 'schrumpelig' aus'. Die Scheide an sich ist nicht gerötet und es juckt sie auch nicht. Gestern war ich beim Kiarzz der ...

von saskiamama 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippen

verklebte äußere Schamlippen und Erkältung

Grüß Gott! Meine Tochter (17 Wochen) hat laut Kinderarzt leicht verklebte äußere Schamlippen und er empfahl eine östrogenhaltige Salbe, mit dem Beisatz man könne, müsse aber nicht. Muß man was machen und wenn ja, gibt eine "natürliche" Alternative ohne Hormone? Zweites Thema: ...

von kerstinmelanie 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schamlippen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.