Frage: Weiße Flecken im Hals

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7, hat Fieber und wenn ich in den Hals leuchte, links und rechts mehrere kleine weiße Punkte. Er klagte heute morgen auch über etwas Bauch weh und Übelkeit, was aber mittlerweile weg ist. Könnte das Mandelentzündung sein? Geb ich jetzt Notakehl D5. Scharlach ist ja ohne weiße Punkte oder?

von snoopy125 am 09.05.2012, 13:44



Antwort auf: Weiße Flecken im Hals

Liebe S., Spekulationen aus der Ferne bringen doch nichts und wenn Ihr Sohn eine Angina hat, dann sollten Sie ihn morgen beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2012



Antwort auf: Weiße Flecken im Hals

Hallo Dr.Busse, es war Scharlach !

von snoopy125 am 10.05.2012, 10:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kratzen und Flecken am Hals

Unser 18-monatiger Sohn kratzt sich in letzter Zeit öfters am Hals, bis die Stellen eröten und z.T. leicht wund sind. Verwende nach wie vor gleiches Waschmittel wie früher, als er keine Beschwerden hatte. Liegt hier eine Allergie vor? Kann es von der Nahrung sein? Danke für Ihre fachkompetente Antwort.


Rote Flecken am Hals

Hallo, meine Tochter 3 1/2 Monate hat seit 1 12 Wochen rote Flecken am Hals. Ich muss dazu sagen, das ich kurz vorher schon mit Brei angefangen habe. Kann es sein, das das vom Brei kommt oder kann es auch vom vielen sabbern kommen? Und es wird immer schlimmer, was kann ich tun? Ich reinige nach jeder Mahlzeit den Hals und trockne ihn ab. Dann be...


Flecken um den Hals

Guten Tag, ich hätte eine Frage. Meine Tochter bekam am Mittwoch vorige Woche plötzlich Fieber und war sehr unruhig und empfindlich. In der Nacht ging es ihr auch noch nicht besser und nachdem sie was trank übergab sie sich. Am nächsten Tag war alles urplötzlich weg, ihr ging es auch wieder super gut. Am Samstag bekam sie einen Ausschlag um den Hal...


Rote Flecken im Hals

Hallo, Herr DR. Busse, und zwar habe ich eine Frage, mein Sohn (7 Jahre) war erkältet Husten und Schnupfen ohne Fieber und es ging ihm gut dabei. Weil ihm was am Zahnfleisch weh tat hab ich mit der Taschenlampe in seinen Mund geleuchtet und sah dann beim Zäpfchen rote Flecken. Ihm tut der Hals nicht weh und ist auch sonst fit, hat kein Fieber, iss...


Rote Flecken im Hals

Hallo, Herr Dr. Busse heute war ich bei der Kinderärztin mit meinem Sohn, 8 Jahre. Er fing Samstag abend an mit Halsweh, dann hatte er gestern dazu Husten und Schnupfen noch kein Fieber, abends etwas erhöhte Temperatur. Heute war er dann noch in der Schule, nachmittags war ich dann bei der Ärztin. Sie schaute in den Hals und zeigte mir dann den ...


Nachtrag zu rote Flecken im Hals

Hallo, Herr Dr. Busse, danke für Ihre Antwort. Ehrlich gesagt hat mich das auch gewundert, warum die Ärztin dann keinen Rachenabstrich macht.......ich dachte mir nur, sie ist die Ärztin sie muss doch auch wissen, was er hat bzw. was dann zu tun ist. Aber sie meinte ja, sie hätte das so noch nie gesehen, einen Abstrich erwähnte sie gar nicht. Es ...


Danke (betrefft Beitrag rote Flecken im Hals)

Hallo, Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie hatten übrigens recht, es sind tatsächlich Streptokokken! Ich hatte so ein mulmiges Gefühl wegen dem Abstrich und bin heute zu einer anderen Kinderärztin gefahren, die den Abstrich sofort gemacht hat und wie sich rausstellte auch positiv war. Haben nun ein AB (Infekto Bicillin 750) bekomme...


Rote Flecken Gesicht und Hals

Mein Sohn war vor 14 Tagen mit lauter roten Flecken im Gesicht vom Garten rein gekommen! Auf Abend wurden die Rötungen schlimmer und er bekam schlecht Luft! Um 9 Nachts mussten wir ein Rectodelt Zäpfchen geben weil er keine Luft bekam und sich übergeben musste! Sind dann ins Krankenhaus, Verdacht war eine allergische Reaktion, obwohl ein Allergi...


Rote Flecken Hals, Nacken, Schulter, Kopf

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Tochter (15 Wochen, bekommt beba pre seit Geburt an und zwei mal täglich 1er Milch seit 10 Wochen) hat seit zwei Wochen rote Flecken im Halsbereich. Die Flecken sind auf Schultern, oberer Brustbereich, Nacken und Hals und jeweils länglich, rot und rau, ca 0,01-0,10€ groß. Ebenso einen ca 5cm großen Fleck auf de...


Rot-Lila-Blaue Flecken an einer Wade

Guten Tag,  Unser Sohn (7 Monate) hat rote-lila-blaue Flecken an der rechten Wade. Diese verschwinden sobald man die Wade massiert bzw. knetet. Die Flecken kommen relativ schnell wieder. Dem Kind scheint es erstmal nicht zu beeinträchtigen. Leider konnte mor bis jetzt kein Arzt weiter helfen.