weiße Flecken auf Fingernägeln -> Mangel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: weiße Flecken auf Fingernägeln -> Mangel?

Guten Abend Herr Dr.Busse, meine Kinder haben beide seit einigen Wochen viele weiße Flecken auf ihren Fingernägeln. Ist dies ein Zeichen für eine Mangelernährung? Wenn ja, was fehlt Ihnen denn und worin ist das vornehmlich enthalten? Herzlichen Dank Cornelia

Antwort auf: weiße Flecken auf Fingernägeln -> Mangel?

Liebe 0., das hat nichts mit Mangel zu tun und ist harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: weiße Flecken auf Fingernägeln -> Mangel?

Hallo Cornelia, die weißen Flecken auf den Fingernägeln kommen höchstwarscheinlich von Verletzen der Nägel und hat mir einem Mangel nichts zu tun. Früher dache man, dass die Flecken auf Calciummangel hinweisen, was längst überholt ist. lg ela