Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

weisse Blutkörperchen

Sehr geerter Herr Dr. med. Busse,
meine Tochter (20 monate alt) hatte seit vorgestern hohes Fieber. Gestern waren wir bei unsere KÄ und sie hatte ihr vom Finger Blut abgenommen,da war ihre weisse Blutkörperchen 16000.Unsere Ärztin sagte es sind zu hoch und das ist nicht gut,dann hat sie uns Cefaclor Antibiotika verschrieben.Habe ich damit gestren angefangen.Meine Frage ist wie hoch darf eigentlich die weisse Blutkörperchen bei so Kleinkindern sein.Deutet das an eine ernste Krankheit wie Leukämie?? Da meine Tochter sehr viel geweint hat und läste nichts machen habe ich vor aufregung unsere Ärzten nicht alles fragen können. Sie sagte nach einer Woche nochmal Blutkontroll.Übrigens, könnten eventuel auch die weisse Blutkörperchen wegen paracetamol 125 Zäpfchen und Nurofen junior erhöht sein,weil ich ihr vor der Blut abnahmen diese medis gegebn habe?Würde mich auf ihre antwort sehr freuen.Danke im Voraus.

LG
Sahra

von Sahra75 am 30.08.2013, 09:57 Uhr

 

Antwort:

weisse Blutkörperchen

Liebe S.,
bei einer Infektion werden weiße Blutkörperchen zur Abwehr benötigt und ihre Menge im Blut nimmt zu. Das ist völlig normal und hat nichts mit Leukämie zu tun. Eine hohe Zahl an bestimmten weißen Blutkörperchen kann Hinweis sein auf eine bakterielle Infektion, nur dieser Befund alleine lässt aber in der Regel keine sichere Diagnose stellen und ist nur ein Baustein. Denn auch andere Dinge wie alleine der Stress beim Blutabnehmen können die Zahl der weißen Blutkörperchen in die Höhe treiben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Der Arzt meinte wenn das Fieber (seit gestern morgen ständig über 40 C )heute nach 2 Tagen trotz Nurofen und Zäpchen die wir ihm gegeben haben, nicht runterginge müsse man wieder mal (er hatte erst vorletzen Monat welches) Antibiotika verschreiben. Er hätte wohl einen viralen ...

von kinderlose 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weisse Blutkörperchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.