Frage: weiß nicht ob ich richtig bin.....

....schwiegervater weiß seit heute daß er eine gürtelrose hat. mein zwerg ist 4 wochen alt ,er hat den rs-virus gehabt (lag seit er eine woche alt war,für 2 wochen im krankenhaus deswegen). nun ist er seit einer woche wieder hier und inhaliert. so,nun meine frage : sollen wir den kontakt erstmal meiden?? da der kleine ja eh ein geschwächtes immunsystem wg der rsv hat,ist es nicht so gut für ihn oder?? ist gürtelrose ansteckend?? vielen dank

Antwort auf: weiß nicht ob ich richtig bin.....

Liebe G., wenn Sie Windpocken gehabt haben, dann sollte Ihr KInd noch einen Nestschutz gegen Windpockenviren haben, die ja auch die Gürtelrose verursachen und mit denen sich Ihr Kleiner beim Opa anstecken könnte. Nach einer schweren Krankheit würde ich aber eher zur Vorsicht und zum Abstand raten. Alles Gute!

Antwort auf: weiß nicht ob ich richtig bin.....

danke schön.werde abstand halten,denke 2 wochen reichen da,oder?