Frage: Weicher Stuhl und Erbrechen

Lieber Dr. Busse, letzte Woche Do und Fr hatte meine Tochter (13 Mon.) Durchfall. Seit Sa hat sie zwar keinen Durchfall mehr aber sehr weichen Stuhl. Ihr Allgemeinzustand war durchgehend gut, sie lacht viel und spielt; es gibt keinerlei Anzeichen, dass es ihr schlecht geht. Gestern abend hat sie sich aber im Bett erbrochen. Nachdem ich alles wieder frisch gemacht habe (Kind und Bett), ging es ihr auch wieder gut, sie hat gelacht und erzählt. Sie hat dann die ganze Nacht gut geschlafen. Heute morgen habe ich ihr zum Frühstück statt Milch nur Kamillentee gegeben. Davon hat sie 2 Tassen getrunken und außerdem 2 Stückchen Zwieback gegessen. Was kann das nur sein? Kann das vielleicht mit dem Zahnen zusammenhängen? Nr. 3 + 4 sind gerade durchgebrochen, Nr. 5 + 6 scheinen sich auch bald zu zeigen. Viele Grüße Kiki

Mitglied inaktiv - 29.05.2001, 08:23



Antwort auf: Weicher Stuhl und Erbrechen

LIebe Kiki, es könnte ein Virus gewesen sein, es könnten aber auch die Zähne sein. Wichtiger als die Ursache ist die Frage, was ist zu tun. Kleinere Mengen zu essen/trinken, stuhlfestigende Gemüse- und Obstsorten (Karotten, Banane) und ein wenig Geduld, dann wird es Ihrer Tochter sicher bald wieder besser gehen. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung, Erbrechen und grüner Stuhl

Hallo! Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und ist seit ein paar Tagen zum ersten mal erkältet. Die Nase läuft und er hustet oft trocken. Seit gestern Abend hat er sich jetzt allerdings zusätzlich drei mal erbrochen (zweimal beim Breiessen, einmal vor lauter Husten). Ist das normal? Er hatte heute erhöhte Temperatur (38,4). Meine Sorge ist, dass er s...


Erbrechen und grauer Stuhl

Hallo! Unsere Tochter ist inzwischen 17 Monate alt. Immer wieder kommt es vor, dass sie sich vorwiegend abends erbricht und des öfteren hellgrauen Stuhlgang hat. Ich habe gehört, dies könnte evtl. auf eine Leberkrankheit hindeuten. Längere Zeit war sie im unteren Gewichtsbereich, was sich aber inzwischen verbessert hat. Was meinen Sie? Sollte...


Erbrechen aber sehr harter Stuhl

Hallo Dr. Busse, mein Sohn(15 Monate)hat seit einer Woche einen Magen Darm Virus. wir waren schon 2mal beim Kinderarzt,mein Sohn soll Schonkost essen.Auf der Liste stehen aber nur Lebensmittel die eher stopfen.Er Erbricht (eine Nacht)hat aber keinen Durchfall, danach ist es wieder i.O. Nach 2 Tagen gehen wir langsam zu normaler Kost über, aber er ...


Erbrechen und dünner Stuhl

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 23 Monate erbrach sich am Mo drei mal, die Nacht war dann ruhig, nach einem letzten Erbrechen am Di. Morgen war der Spuk dann vorbei. Zwar hat sie ihre erste bewusste Erfahrung mit Erbrechen recht mitgenommen,war aber ansonsten fit, Fieber hatte sie ebenfalls nicht. Gleichzeitig hatte sie einen sehr harten Stuhlgang,...


Montag Erbrechen und Durchfall seit heute wieder drei mal sehr flüssiger Stuhl.

Hallo, Mein kleiner hatte letzte Woche Magen Darm. Dann war ein Tag Ruhe und er hat Montag wieder erbrochen und Durchfall jetzt war 4 Tage Ruhe. Heute hat er wieder dreimal flüssigen Stuhl. Im Abstand von jeweils zwei Stunden sein Appetit ist auch wieder verschwunden. Geht jetzt wieder alles von vorne los. Lagen erst innerhalb 3 Wochen drei mal ...


Bauchweh, dünner Stuhl und Erbrechen. Wann zum Arzt? Was essen?

Hallo, mein kleiner Mann - wird im Dezember 4 - hat seit Sonntag immer wieder Bauchweh und dünnen Stuhlgang - roch säuerlich. In der Nacht vom Montag zum Dienstag hat er gebrochen. Heute zum Frühstück gab ich ihm Kamilletee und Zwieback und Apfel-Bananenbrei für Babys. Kurz drauf kam es wieder raus. Zum Mittag habe ich Kartoffeln und Möhrengemüse g...


Was kann blumiges Erbrechen und Blut im Stuhl auslösen?

Hallo, mein 3 jähriger Sohn erbrach vor 10 Tagen Blut, nachts ohne das ein Infekt oder Nasenbluten die Ursache waren. Insgesamt erbrach er 3x im Abstand von etwa 30 Minuten. Das Blut war rot bis bräunlich. Er wurde 2 Tage im KKH beobachtet. Es ging ihm jedoch gleich wieder gut, Blutwerte waren ok. Vor 3 Tagen hatte er dann beim großen Geschäft fri...


Schleimiger Stuhl, Erbrechen und schlechtes Essen.

Guten Tag, Mein Sohn, fast 15 Monate alt, erbricht seit guten 2 Wochen ein bis zweimal am Tag, meist ist es klar, manchmal mit Beimengungen des Mittagessen. Unser Arzt sagte letzte Woche wir sollen uns nicht sorgen solange er gut trinkt. Er isst allerdings auch seit mehreren Wochen mehr schlecht als recht, nimmt ein paar bisschen vom Frühstück, ...


Atemnot während Erbrechen\\fester Stuhl

Guten Abend Herr Dr. Busse Meine Tochter, 8 Monate alt, hat immer wieder etwas härteren Stuhlgang. Sie erhält nur stuhlregulierende bzw. stuhlauflockernde Lebensmittel. Wenn sie dann mal muss, läuft ihr Kopf rot an, manchmal bis zum Erbrechen. Heute Nachmittag musste sie so stark drücken, dass ihr immer wieder schleimiges Erbrochenes hochkam (sie ...


Grünlicher Stuhl und häufiges erbrechen

Guten Tag, Meine 5 Wochen alte Tochter hat seit ein paar Tagen etwas säuerlich riechenden gelb-grünlichen Stuhl, und erbricht Recht häufig... Ich Stille sie,und sie hat auch gut Hunger, auch sind die Windeln eigentlich ganz gut gefüllt, trotzdem macht mir das ein wenig Sorgen, ist das denn normal? Liebe Grüße Tabea