Frage: Wegen Durchfall ansteckend?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Kleine (15 Mon.) hat seit einer Woche Durchfall. Sie fühlt sich sehr fit- isst und trinkt wie sonst auch. Wir waren schon beim Arzt und der meinte, dass es wohl eine "Grippe" ist, weil wir als Eltern es auch haben. Er meinte desweiteren, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Durchfall stoppt. Jetzt meine Frage: Ist sie ansteckend? Darf sie nicht unter andere Kinder und Erwachsene? Vielen Dank für die Antwort. Mit freundlichem Gruß

von MinniMe am 20.03.2013, 12:11



Antwort auf: Wegen Durchfall ansteckend?

Liebe M., nur mit ihrem Windelinhalt sollte kein anderer Kontakt haben. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall-ab wann ansteckend?

Hallo, Herr Dr. Busse, eine Frage hätte ich und zwar hatten wir heute Besuch von meinem Neffen, er ist 14 und hat wunderbar mit unserem Sohn(4,5 Jahre) gespielt. Er ist am Donnerstag vom Spanien Urlaub zurück gekommen und sagte so nebenbei dass er seit heute Durchfall hätte. Nun habe ich gleich Angst bekommen, wegen Ansteckung auf meinen Sohn. Ich...


Wie lange ist Durchfall/Erbrechen ansteckend?

Meine Tochter (8) hatte in der Nacht zu gerstern erbroochen. Gestern hatte sie dann bis mittags noch Durchfall. Ab mittag hat sie Essen wieder bei sich behalten und es ging ihr zunehmend besser, abends war sie wieder fit. Am frühen morgen heute war der Stuhl wieder fest. Weil der Stuhl wieder fest war und sie fit war hab ich sie auch wieder zur S...


Durchfall - ansteckend?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 2 1/4, hatte am Freitag Durchfall. Auch da nicht stark, am Nachmittag zwei mal mehr, danach noch drei mal ganz wenig. Seit dem ist sein Stuhl sehr breiig bis dickflüssig, aber nur zwei bis drei mal am Tag in normalen Mengen und Farben (Freitag gelb). Er ist fit, ißt und trinkt normal und verhält sich wie immer. Auch ...


Durchfall ansteckend?

Sehr geehrter Dr. Busse, die 10 Monate alte Tochter einer Freundin hat seit Mittwoch Durchfall. Der Kinderarzt am Freitag verordnete Parenterol und meinte, dass es noch leicht grummele aber bald überstanden sein müsse. Was genau es ist, sagte er nicht. Der Durchfall hält weiter an, ansonsten geht und ging es der Kleinen aber prima. D.h.kein Erbr...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Scharlach ohne Antibiose ansteckend

Hallo zusammen,   meine Tochter 9 Jahre hatte schluckbeschwerden und einen stammbetonten Ausschlag. Haut fühlte sich wie Sandpapier an. Die Schluckbeschwerden waren nie schlimm. Da die Nachbarin schwanger ist, habe ich auf eigene Faust einen schnelltest gemacht um Scharlach auszuschließen.  dieser war  dann blöderweise positiv und wir sind ...