Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wegen Durchfall ansteckend?

Sehr geehrter Herr Busse,

meine Kleine (15 Mon.) hat seit einer Woche Durchfall. Sie fühlt sich sehr fit- isst und trinkt wie sonst auch. Wir waren schon beim Arzt und der meinte, dass es wohl eine "Grippe" ist, weil wir als Eltern es auch haben.
Er meinte desweiteren, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Durchfall stoppt.
Jetzt meine Frage:

Ist sie ansteckend? Darf sie nicht unter andere Kinder und Erwachsene?

Vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichem Gruß

von MinniMe am 20.03.2013, 12:11 Uhr

 

Antwort:

Wegen Durchfall ansteckend?

Liebe M.,
nur mit ihrem Windelinhalt sollte kein anderer Kontakt haben.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall - ansteckend?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 2 1/4, hatte am Freitag Durchfall. Auch da nicht stark, am Nachmittag zwei mal mehr, danach noch drei mal ganz wenig. Seit dem ist sein Stuhl sehr breiig bis dickflüssig, aber nur zwei bis drei mal am Tag in normalen Mengen und Farben (Freitag ...

von Ev71 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Ansteckend

Wie lange sind Durchfallviren ansteckend?

Guten Tag Herr Doktor und ein schönes neues Jahr. Ich wollte gerne fragen, wie lange Noro-, Rota- und andere Magen-Darm-Viren ansteckend sind? Freunde hatten an Silvester eine Brech-Durchfall-Erkrankung und würden uns Ende der Woche besuchen. Wir haben ein Baby unter einem ...

von sternchen-12 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Ansteckend

Wie lange ist Durchfall/Erbrechen ansteckend?

Meine Tochter (8) hatte in der Nacht zu gerstern erbroochen. Gestern hatte sie dann bis mittags noch Durchfall. Ab mittag hat sie Essen wieder bei sich behalten und es ging ihr zunehmend besser, abends war sie wieder fit. Am frühen morgen heute war der Stuhl wieder fest. Weil ...

von Jalemaus 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Ansteckend

Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate) hat seit 3 Tagen Durchfall. Bis zu 5 mal täglich aber die Konsitenz des Stuhls ist manchmal wirklich wie Wasser. Es geht ihm aber gut. Er ist vielleicht etwas müder als sonst und isst auch etwas weniger, doch sonst zeigt er ...

von Johanna26 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

wie lange ansteckend bei Scharlach ?

Hallo Dr. Busse Wie lange ist man bei Scharlach ansteckend ? Eine Kindergärtnerin hat seit den Wochenende Scharlach und will morgen (Mittwoch)wieder in den Kindergarten kommen ?!? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG und vielen ...

von MamaMimi30 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

extrem wunder Po bei Durchfall

Meine Tochter hatte die Woche einen Magen-Darm-Infekt. Der Stuhlgang wird langsam breiiger ist aber immer noch fast durchfallartig sie hat seit Dienstag Durchfall. Die Kinderärztin hat Infektosoor aufgeschrieben, die hilft überhaupt nicht. Ich selber verwende die Desitinsalbe ...

von Claude 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Schnupfen ansteckend?

Sehr geehrter Herr Busse, mein kleiner Sohn (11 Monate) hatte jetzt ca. drei Tage Fieber ( 38,5 Grad) und Schnupfen! Heute ist der zweite fieberfreie Tag und ich habe gesehen das er einen leichten Ausschlag am Bauch hat! Mittlerweile habe ich auch Schnupfen... Ist es ...

von Petzi160 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Wie lange darf Durchfall/Maschig flüssiger Durchfall sein???

Guten Tag, mein Sohn leidet jetzt seit 14 Tagen an so eine Art Durchfall anfangs war die Windel schon bis an die 10 x am Tag voll. Mittlerweile nur noch ein bis zwei mal am Tag aber immer wasser/schleimigartig. Die ersten 10 Tage hat er ganz normal gegessen und getrunken als ...

von Emily2 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Laeuse wie lange ansteckend

Hallo dr. Busse, meine 7jaehrige Tochter hatte letztes Wochenende laeuse. Haben uns alle am Sonntag mit Nyda behandelt und alles mit laeusewaschmittel gewaschen. Da mehrere Falle in der klasse sind, wurde ein informationszettel verteilt. Nun meine frage wir bekommen am ...

von mottes 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Ist Gewicht nicht doch zu niedrig?! Keine Reserven bei Virusinfekt und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse und andere Eltern, ich habe vor Monaten schon einmal nachgefragt, wegen dem niedrigen Gewicht meines Sohnes. Noch einmal zur Info: Zur Geburt (Kaiserschnittt) bei 40+2 wog er 3.180 g und war 51 cm groß. Bei der U6 mit nicht einmal 12 Monaten wog er ...

von Mone2012 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.