Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wegen Durchfall ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Wegen Durchfall ansteckend?

MinniMe

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Busse, meine Kleine (15 Mon.) hat seit einer Woche Durchfall. Sie fühlt sich sehr fit- isst und trinkt wie sonst auch. Wir waren schon beim Arzt und der meinte, dass es wohl eine "Grippe" ist, weil wir als Eltern es auch haben. Er meinte desweiteren, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Durchfall stoppt. Jetzt meine Frage: Ist sie ansteckend? Darf sie nicht unter andere Kinder und Erwachsene? Vielen Dank für die Antwort. Mit freundlichem Gruß

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., nur mit ihrem Windelinhalt sollte kein anderer Kontakt haben. ALles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.