Wechselwirkungen von Medikamenten nach einer OP

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wechselwirkungen von Medikamenten nach einer OP

Hallo, mein Sohn wurde vor ca. einer Woche mit einer Vollnarkose operiert und hat danach für zwei Tage Antibiotika und für drei Tage Schmerzmittel bekommen. Jetzt sieht es so aus, als würde er zu alledem noch Zähne bekommen. Er tut sich damit recht schwer und ist kaum zu beruhigen. Wir haben überlegt, ihm mit Osanit zu unterstützen und zu helfen. Nun meine Frage: wenn er schon so viele Medikamente bekommen hat und auch die Vollnarkose, können dann weitere Mittel wie Osanit oder gar Impfen (eine Impfung steht noch aus) gefährlich für meinen Sohn werden? Verkraftet der kleine Körper denn schon so viel Zeugs? Viele Grüße S.

Antwort auf: Wechselwirkungen von Medikamenten nach einer OP

Liebe C., Ihre Sorge ist völlig unbegründet und die Medikamente von damals längst ausgeschieden . Alles Gute!

Antwort auf: Wechselwirkungen von Medikamenten nach einer OP

Hallo, wenn ihm Osanit hilft bei seinen Zahnungsbeschwerden, kannst du ihm das geben, da es ja ein homöopathisches Mittel ist und keine Wechselwirkungen zu befürchten sind. Wegen der Impfung würde ich mal euren Kinderarzt fragen, ob man das vielleicht ein paar Tage verschieben sollte.