Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wasser mit Kohlensäure

Hallo Dr. Busse,

ab wann dürfen Babys denn Wasser mit wenig Kohlensäure trinken? meine Tochter trinkt nichts, weder Tee noch Wasser, sie hat heute an kohlesäurehaltigem Wasser genippt und ich hatte den Eindruck sie würde es trinken. Sie ist 8 Monate alt, und sie schwitzt auch viel, wie kriege ich sie zum Trinken, ich biete es ihr immer an, aber sie verweigert alles.
Danke für ihren Rat

Esul

von Esul am 30.06.2009, 20:18 Uhr

Antwort:

Wasser mit Kohlensäure

Liebe E.,
kein Kind verdurstet vor vollem Becher mit normalem Wasser. Machen Sie sich keinen Stress, anbieten reicht völlig aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2009

Antwort:

Wasser mit Kohlensäure

Hallo Esul,

meine KÄ gab mir damals den Tipp, die Milchnahrung zu verdünnen, bis nach und nach nur noch Wasser übrig ist. Mein Sohn hatte damals auch alles verweigert. Bin fast wahnsinnig geworden - vor allem im Sommer. Heute liebt er Wasser.

Die Kohlensäure könnte aber schwer im Bauch liegen.

Lieben Gruß
Bettina

von mafilu am 30.06.2009

Antwort:

Wasser mit Kohlensäure

Biete ihr halt stilles Wasser aus dem Glas an! Vielleicht liegt es daran. Du schreibst ja, dass sie von Deinem Wasser genippt hat. Oder mit dem Löffel geben.

von Sfanie am 01.07.2009

Antwort:

Wasser mit Kohlensäure

Danke für den Tip, aber leider spuckt sie das Wasser und auch den Tee wieder aus, wenn ich ihr das mit dem Löffel oder mit der Tasse in den Mund gebe.

von esul am 01.07.2009

Antwort:

Wasser mit Kohlensäure

Ich hätte noch ne Idee.

Wahrscheinlich wird sie aus den NUK-Trinklernbechern etc. nicht trinken.
Versuch es mal mit der von Tupper! Mein Großer hat auch nur aus dieser getrunken!

von Sfanie am 01.07.2009