Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wasser in den Beinen

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Maximilian wurde am 21.05. per Kaiserschnitt nach Platzen der Fruchtblase geboren-- VET wäre der 5. Juni gewesen.
Seit seiner Geburt hat er "geschwollene" Füsse. Ich denke das ist Wasser.
Das geht hoch bis in die Beine.
Geht das wieder weg ? Der Kinderarzt hier ( wir wohnen in Mexiko) meint das wäre nicht unüblich.
Jetzt habe ich gelesen, dass Wasser in den Beinen auch auf andere Probleme hinweisen kann-- ich selber habe eine Schilddrüsenunterfunktion-- könnte es damit zusammenhängen ?

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse

Kerstin

von Mexicana am 04.06.2009, 17:40 Uhr

Antwort:

Wasser in den Beinen

Liebe M.,
ist das nicht einfach normaler "Babyspeck"? Denn eine Wasseransammlung (Ödeme) in den Beinen müsste man als mögliches Krankheitszeichen sehr ernst nehmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009