Wasser abkochen im Topf oder Wsserkocher?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wasser abkochen im Topf oder Wsserkocher?

Abend Dr Busse. Ich koche täglich mehrmals das Wasser für die Babynahrung in einem Edelstahl Topf ab. Um immer 500 ml rauszubekommen messe ich diese Menge in einem normalen Messerbecher ab. Jetzt fällt mir aber urplötzlich ein das in diesem stinknormalen messbecher weichmacher oder sosntiges drin sein könnten...habe einen wasserkocher der aber auch aus kunstiff besteht der könnte doch auch weichmacher enthalten oder nicht ? wie stelle ich das am besten an das ich 500 ml raus bekomme. ps ich verdünne immer das wasser mit Fencheltee. deshalb messe ich die menge wasser immer ab.

von Crolita am 24.11.2015, 19:40

Antwort auf: Wasser abkochen im Topf oder Wsserkocher?

Liebe C., bitte nicht ständig einen Kräutertee geben, der ja auch medizinische Wirkung hat. Und wie Sie Wasser abkochen spielt überhaupt keine Rolle. Alles Gute!

Antwort auf: Wasser abkochen im Topf oder Wsserkocher?

Warum machst Du Fencheltee in Deine Kindernahrung? Kräutertee ist als Medizin zu sehen und da sollte man vorsichtig mit sein und das nicht permanent den Kindern zuführen. Wir haben unser Wasser immer im Wasserkocher gekocht. Ich kenn ja Euren Wasserkocher nicht aber der ist stabil und fest. Warum sollte da Weichmacher drinnen sein? Der ist ja dazu da, dass das Plastik "weich" wird... LG Lilly

Antwort auf: Wasser abkochen im Topf oder Wsserkocher?

Deine Sorgen sind unbegründet bei Qualitätsware. Aber wenn es Dich beruhigt, nimm doch einen Messbecher aus Glas und den Topf. Fencheltee solltest Du weglassen...

von Ninu am 25.11.2015, 10:28