Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

was zum schlafen anziehen bei 23 grad oder mehr?

Hallo Dr. Busse,

ich weiß nie so recht was ich meinem sohn 2 mon alt nachts anziehen soll, tagsüber hatten wir 27 grad im wohnzimmer, abends waren es im schlafz. 23 grad hab ihn mit kurzer hse kurzem body und socken hingelegt dannmit nen leichten spucktuch zugedeckt, später noch ne ganz leichte baumwolldecke, ist das zu wenig?

arme waren kühl, beine warm aber nicht all zu warm. um 4 hab ich ihm dann nen leichten alvi schlafsack angezogen.

aber wenn ic den glech anziehe wenne r ins bett geht denke ich dasist zu warm?

LG Tina

von Baby2009 am 29.06.2009, 09:53 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
bitte auf keinen Fall eine lose Decke im Bett verwenden!!!!!
Ein dünner Schlafsack oder notfalls gar nichts muss sein und als Bekleidugn eben entsprechend wenig bei Hitze im Schlafzimmer.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2009

Antwort:

hallo,

eigentlich reicht bei den temperaturen body + langarmschlafanzug oder langarmbody + schlafsack. mehr wird dann sicher zu warm. decke bitte nicht. arme und hände dürfen kühl sein, warme füsse sind wichtig. also zur not ganz dünne söckchen anziehen :-).

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 29.06.2009

Antwort:

hi,
hier hab ich das gleiche problem. abends 23 grad, nachts dann erheblich kälter. weiss auch nicht :(
im moment ziehe ich schlafe über body und dünnen schlafsack - schlafsack offen, den mache ich dann später zu. aber er schwitzt abends tierisch. morgens ist er dann kühl :(
bin gespannt auf gute tipps!
lg,
tigger

von tigger2212 am 29.06.2009