Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

was zum schlafen anziehen bei 23 grad oder mehr?

Hallo Dr. Busse,

ich weiß nie so recht was ich meinem sohn 2 mon alt nachts anziehen soll, tagsüber hatten wir 27 grad im wohnzimmer, abends waren es im schlafz. 23 grad hab ihn mit kurzer hse kurzem body und socken hingelegt dannmit nen leichten spucktuch zugedeckt, später noch ne ganz leichte baumwolldecke, ist das zu wenig?

arme waren kühl, beine warm aber nicht all zu warm. um 4 hab ich ihm dann nen leichten alvi schlafsack angezogen.

aber wenn ic den glech anziehe wenne r ins bett geht denke ich dasist zu warm?

LG Tina

von Baby2009 am 29.06.2009, 09:53 Uhr

 

Antwort:

was zum schlafen anziehen bei 23 grad oder mehr?

Liebe B.,
bitte auf keinen Fall eine lose Decke im Bett verwenden!!!!!
Ein dünner Schlafsack oder notfalls gar nichts muss sein und als Bekleidugn eben entsprechend wenig bei Hitze im Schlafzimmer.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2009

Antwort:

was zum schlafen anziehen bei 23 grad oder mehr?

hallo,

eigentlich reicht bei den temperaturen body + langarmschlafanzug oder langarmbody + schlafsack. mehr wird dann sicher zu warm. decke bitte nicht. arme und hände dürfen kühl sein, warme füsse sind wichtig. also zur not ganz dünne söckchen anziehen :-).

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 29.06.2009

Antwort:

was zum schlafen anziehen bei 23 grad oder mehr?

hi,
hier hab ich das gleiche problem. abends 23 grad, nachts dann erheblich kälter. weiss auch nicht :(
im moment ziehe ich schlafe über body und dünnen schlafsack - schlafsack offen, den mache ich dann später zu. aber er schwitzt abends tierisch. morgens ist er dann kühl :(
bin gespannt auf gute tipps!
lg,
tigger

von tigger2212 am 29.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schlafen

hallo, meien tochter 10 monate schläft eigentlich ganz gut. vor zwei nächten ist sie allerdings um zwölf aufgewacht und ist erst um zwei wieder eingeschlafen. am anfang hat sie normal geweint bzw gemeckert sich dann aber richtig hochgefahren sodass nur mit berihigend reden ...

von katrindd 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie das Baby richtig anziehen?

Hallo gleich nochmal, hier wieder die Mami von Laura. Ich hätte da noch eine Frage. Wir wohnen in Spanien, in der Nähe von Madrid und haben oft mit sehr hohen Temperaturen zu kämpfen. Heute waren es am Tag schwülwarme 35 Grad draussen und im Wohnzimmer und Schlafzimmer sind es ...

von yami 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

schlafen

mein kleiner 3 monate alt schläft am tage kaum.obohl er sehr müde ist schläft er ein und ist nach 15min wieder wach.mittags geht es lege ihn nach der flasche hin und dann schläft er so 2 std mit glück.doch seit 2 tagen will er abends nicht schlafe ist immer wieder wach bis ...

von leoniesüss 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

ab wann soll ein baby alleine im zimmer schlafen? mein kleiner ist 3 monate und schläft mit unten im schlafzimmer in seinem stubenwagen doch jetzt wird der wagen zu klein zu eng.sein zimmer ist oben.ih wollte sein bett jetzt runter ins schlafzimmer stellen und ihn noch bei uns ...

von leoniesüss 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

mein Kind will nicht schlafen

Hallo Dr. Busse, ich habe da mal wieder eine frage wegen meiner Tochter sie ist jetzt fast 5 Monate und ist schon seid fast 4 Wochen Brei (Milchbrei zum abend und gläschen menü zum mittag da sie die milch mir nicht wirklich abnimmt trinkt auch tee aber nur mit frucht) es gab ...

von nettyk80 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft seit einigen Tagen am Liebsten in Seitenlage oder dreht sich sogar auf den Bauch. Seitenlage macht mir nicht so große Sorgen aber wie ist das mit der Bauchlage in seinem Alter? Ist da das Risiko für Kindstod immer noch hoch? Er schläft im ...

von shanana 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 18 Monate alter Sohn schläft seit 3 Monaten schlecht und wenig. Er geht um 20:00 Uhr ins Bett, was problemlos klappt. (Abendritual, in Bett bringen und wir können sofort das Zimmer verlassen). Über das Babyphone hören wir, dass er ...

von ourboys 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Erkältung, anziehen

Hallo, unsere Tochter 22 Monate hat seit Februar immer wieder eine Erkältung. Kaum ist sie weg, kurze Zeit später wieder da. Gibt es überhaupt irgendeine Zeit wo man nicht so anfällig ist? Sie bekommt Hustensaft und Ohrentropfen. Die normalen Tipps bei Erkältung kennen und ...

von Flamme 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Leidiges Thema Essen und Schlafen

Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und 1 Woche alt. Schlafen: Das gute, normalerweise schläft er bis auf ein paar Ausnahmen (krank, Zähne) durch. Er geht um 20 Uhr ins Bett und ist spätestens um 6 Uhr wach. Ist das für das Alter nicht ein bißchen wenig Schlaf? Er macht ...

von Hotsprings 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen bei Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5) schlief bis vor einem Jahr noch im Schlafsack. Nun mit der "normalen Decke" klappt es sehr gut, er ist nicht aufgedeckt. Aber jetzt bei Hitze bleibt er nicht unter dem Leintuch liegen, die Decke ist zu warm obwohl es nur eine ...

von RR 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.