Frage: was würden Sie raten?

Hallo, mein Sohn hat innerhalb 2 Monaten schon die 2. Harnwegsinfektion. Es wurde immer mit AB behandelt. Wie geht man weiter vor, wenn das ständig auftritt? sollte man als 1. Maßnahme seine Rüsselvorhaut, die ja sehr eng ist und sich noch überhaupt nicht zurückschieben läßt, operieren? oder was würden Sie machen um der Ursache auf dem Grund zu gehen. Er wird 2 Jahre alt! Danke LG

Antwort auf: was würden Sie raten?

Liebe L., als erstes wäre eine Ultraschalluntersuchung seiner Harnwege sinnvoll, und eventuell eine Ausscheidungsszintigraphie. Sprechen Sie am besten mit einem Kinderurologen. Auch die Vorhautenge muss man letztlich mit ins Kalkül ziehen. Alles Gute!