Frage: Was tun

Hallo, mein Mann hat sich von mir getrennt, wegen einer anderen. Wir haben zwei Kinder 4 Jahre und 10 Monate. Mein Mann und seine Kinder waren immer unzertrennlich. Eine Wahnsinnige Bindung gerade zum großen. Wie bringen wir das dem großen bei. Mein Mann kommt noch jeden Tag um nach ihm zu schauen, aber er weiß das Papa Nachts nicht mehr da ist usw. und ich merke er leidet sehr. Mein Mann will später 1x die Woche 1x das Wochenende kommen oder ihn mal holen etc. Aber ich weiß nicht wie ich dem großen 4 Jahre helfen soll das zu verkraften. Können sie mir helfen?

von Seebär am 18.12.2010, 09:36

Antwort auf: Was tun

Liebe S., nehmen Sie bitte gemeinsam professionelle Hilfe in Anspruch in einer Familienberatungsstelle oder ähnlichem und zwar von Anfang an. Ihr Kinderarzt vor Ort kennt die richtige Anlaufstelle. Alles Gute!

Antwort auf: Was tun

dein sohn ist in einem alter in dem du durchaus mit ihm reden kannst.. versuche es ihm auf einfache art und weise zu erklären warum der papa nicht mehr da ist abends.... das der papa sich in eine andere frau verliebt hat und der papa jetzt wo anders wohnt aber trotzdem euch besuchen kommt und ihn immer lieb hat.... für dich wird es schwer sein sowas auszusprechen kann ich mir vorstellen aber für kinder ist es wichtig das es einfach und vielleicht auch ein bisschen "normal" klingt damit sie es verstehen können.... vielleicht findest du ein kinderbuch darüber? da gibt es doch bestimmt etwas oder vielleicht habt ihr in der familie oder bekanntenkreis einen ähnlichen fall. sowas ist dann immer leichter zu erklären.... vielleicht sprichst du auch mit der kindergärtnerin darüber (wenn dein kleiner in den kiga geht) damit sie auch mit ihm darüber reden kann. und in der kiga gruppe gibt es bestimmt andere kinder die das gleiche schicksal haben.... kopf hoch....

von heliundmama am 18.12.2010, 13:26