Frage: Was soll ich tun??

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 12 Monate alt) hat einen Magen-Darm-Virus mit Fieber hinter sich. Seit 3 Tagen ist er nun Fieberfrei und er hat auch keinen Durchfall mehr. Auch kein Erbrechen. Das Problem ist nun, dass er nichts zu sich nehmen will. Weder essen noch trinken. Auch seine Milchflasche will er nicht mehr. Bin etwas ratlos....was soll ich machen?? Er ist eh schon ein leichtgewicht (keine 8kg) und ich möchte nicht das er noch mehr abnimmt! Er schmatzt den ganzen Tag aber sobald wir ihm was anbieten dreht er den Kopf weg. Er ist auch noch ziemlich müde und anhänglich. Haben Sie einen Rat für mich?? LG sonne

von Sonne682 am 05.12.2012, 13:14

Antwort auf: Was soll ich tun??

Liebe S., in der Regel brauchen Kinder nach einem Infekt einfach Zeit, sich zu erholen. Und auch Verdauung ist anstrengend. Sollte Ihr Sohn allerdings auch das ausreichende Trinken verweigern, müssen Sie bitte mit ihm zum KInderarzt oder in die Kinderklinik gehen. Austrocknen kann rasch gefährlich werden in diesem Alter. Alles Gute!

Antwort auf: Was soll ich tun??

Hallo, Habe ihre Frage gelesen.. Nach so einem Infekt ist es am besten wenn sie Ihrem Sohn Zeit geben.. Der Darm muss sich auch wieder erholen. Bei meinem Sohn war es auch so. Immer wieder anbieten. Vorallem das Trinken. Und müde und anhänglich darf er nach so einem Infekt sein. sollten Sie bemerken das sein Gesundheitszustand schlimmer wird oder irgendwelche Auffälligkeiten kommen würde ich ihn nochmal beim Arzt vorstellen.

von feentraum am 05.12.2012, 19:04