Frage: Was soll ich tun?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate alt) hatte heute Nacht dreimal hintereinander lautstark nach Luft geschnappt, wie wenn er ersticken würde. Mein Sohn schläft auf dem Rücken. Ich bin sofort in sein Zimmer und habe nachgesehen. Er hat ganz normal wieder weiter geatmet. Dies war das zweite Mal in einer Woche. Ich habe mich ein wenig erkundigt und mir wurde gesagt, dass dies erste Anzeichen auf Kindstod wären. Ich werde mir heute ein Atmunsüberwachungsgerät kaufen, jedoch beruhigt mich dies nicht ganz. Können Sie mir hier weiter helfen? Soll ich in eine Spezialklinik. Gruss

von Julchen1988 am 26.11.2012, 09:55

Antwort auf: Was soll ich tun?

Liebe J., bitte schildern Sie das genau Ihrem Kinderarzt, so aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, was es war. Ein einfaches Überwachungsgerät zu kaufen, ist auf jeden Fall keine sinnvolle Lösung, da diese Geräte nicht zuverlässig einen plötzlichen Kindstod rechtzeitig anzuzeigen, sodass man noch reagieren kann. Und weil sei auf der anderen Seite mit Fehlalarmen nerven. Alles Gute!