was passiert, wenn man den Babysnacken nicht richtig unterstützt ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was passiert, wenn man den Babysnacken nicht richtig unterstützt ?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe bitte zwie Fragen und zwar: 1/ Was passiert, wenn man den Babysnacken nicht richtig unterstützt ? 2/ Kann man mit einem dreimonatigen Baby ins Ausland fliegen? Kann das Baby den Druck schon ausgleichen? Gibt es im Flugzeug Strahlungsgefahr für das Baby? Muss das Baby durch die Torsonde (Körperscanner) durchgehen? Ist das für BABY nicht gefährlich? mit fG

von nada2009 am 07.08.2014, 17:10



Antwort auf: was passiert, wenn man den Babysnacken nicht richtig unterstützt ?

Liebe N., so lange Sie ihr Baby nicht gewaltsam schütteln oder "hochreißen" kann es gut sein Köpfchen alleine stabilisieren mit 3 Monaten. Fliegen ist eine sehr schonende "Transportart" und für sich genommen keine Gefahr. Man sollte sich aber immer überlegen, dass solche Reisen viel Unruhe mit sich bringen können und der Kontakt mit anderen Menschen die Infektionsgefahr erhöht. Auf jeden Fall sollte man versuchen, vor einer Reise die Rotavirusschluckimpfung und die 3 6-fach- und Pneumokokkenimpfungen ab der 9.Woche komplett zu geben, bevor man sich auf eine Reise begibt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stirnhöhlen - wie unterstützt man deren Heilung?

Hallo, mein Sohn war recht krank. Hohes Fieber, Ohrenschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Husten... alles dabei.Das war übers Wochenende. Nun geht es ihm wieder recht gut. Und ich würde ihn schon fast zur Schule schicken. Er ist recht fit. Allerdings hat er beim Husten noch Kopfschmerzen. (Stirnhöhlen?)Und ich weiß nicht so recht, was ich da tun soll. ...


Was kann ich tun damit der Kita uns beim sauber werden unterstützt?

hallo dr. busse mein sohn (2j ) jahren rennt zuhause teilweise schon ohne windel rum.... er tut sie immer selber runter und geht freiwillig aufs klo. als ich das in der kita angesprochen habe, das sie es bei ihm auch so machen sollen, hieß es gleich, der mag nicht auf die schüssel und will die windel dran haben ( ok, da muss er / soll er..........