was passiert, wenn man den Babysnacken nicht richtig unterstützt ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was passiert, wenn man den Babysnacken nicht richtig unterstützt ?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe bitte zwie Fragen und zwar: 1/ Was passiert, wenn man den Babysnacken nicht richtig unterstützt ? 2/ Kann man mit einem dreimonatigen Baby ins Ausland fliegen? Kann das Baby den Druck schon ausgleichen? Gibt es im Flugzeug Strahlungsgefahr für das Baby? Muss das Baby durch die Torsonde (Körperscanner) durchgehen? Ist das für BABY nicht gefährlich? mit fG

von nada2009 am 07.08.2014, 17:10

Antwort auf: was passiert, wenn man den Babysnacken nicht richtig unterstützt ?

Liebe N., so lange Sie ihr Baby nicht gewaltsam schütteln oder "hochreißen" kann es gut sein Köpfchen alleine stabilisieren mit 3 Monaten. Fliegen ist eine sehr schonende "Transportart" und für sich genommen keine Gefahr. Man sollte sich aber immer überlegen, dass solche Reisen viel Unruhe mit sich bringen können und der Kontakt mit anderen Menschen die Infektionsgefahr erhöht. Auf jeden Fall sollte man versuchen, vor einer Reise die Rotavirusschluckimpfung und die 3 6-fach- und Pneumokokkenimpfungen ab der 9.Woche komplett zu geben, bevor man sich auf eine Reise begibt. Alles Gute!