Frage: Was mache ich falsch? :o(

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Seit Wochen ist bei uns "der Wurm drin". Angefangen hat alles mit Angina bei meinen beiden Töchtern (5 und 7 Jahre). Sie haben ihr Antibiotikum bekommen und Besserung tritt ein. 4 Tage nach der Antibiotika-Kur bekamen beide Mädels eine Magen-Darm-Grippe. Daraufhin sollte ich das Antibiotika absetzen, weil es den Magen-Darm-Trakt noch zusätzlich reizen sollte. Mein Sohn (2 Jahre) fing dann zeitgleich auch an mit Fieber und Durchfall. Nach 1 Tag war der Durchfall bei allen weg. Erbrechen auch. Aber das Fieber bei meinem Sohn ging nicht runter. Ärztin diagnostizierte Mittelohrentzündung. Er bekam auch ein Antiobiotikum. Die Mädchen durften wieder in die Schule bzw in die Kita. Sohnemann ging es spitzenmäßig. 2 Tage später fing meine Mittlere wieder an zu erbrechen. Die ganze Nacht. Am nächsten Morgen war alles vorbei und sie wieder fit. Dann war 2 Tage Ruhe. Diese Nacht fing mein Sohn an zu erbrechen. Jetzt geht es ihm wieder gut. Meine Mädchen dagegen haben deftigen, bellenden Husten und klingen hin und wieder leicht heißer. Da sie als Kleinkinder schon einmal Pseudokrupp hatten, kommt mir halt der Verdacht auf Pseudokrupp. Aber sie hopsen und spielen und sind eigentlich ganz normal. Kein Fieber und nichts. Aber was mache ich denn falsch? So oft waren meine Kinder in den ganzen 7 Jahren nicht krank. Liegt es an dem Antibiotika das sie sich jetzt schneller was einfangen, oder mache ich irgendwas "pflegetechnisch" falsch? Da ich alleinerziehend bin, zerrt das ganze schon an meinen Kräften. Zumal ich diesen Brechdurchfall auch 2 Tage hatte. Ich weiß nicht was los ist. Vielleicht können Sie mir ja einen Tip geben, wie ich meine Kinder wieder 100 Prozent fit bekomme. LG

Antwort auf: Was mache ich falsch? :o(

Liebe J., da können SIe nichts dafür und die Häufung ist einfach Zufall. Nehmen Sie es so gelassen wie möglich! Alles Gute!