Frage: Was kann man am besten machen????

Hallo Doc, Nun habe ich mal eine Frage die nicht um mein Baby geht sondern um die Kinder meiner Schwester. Ihre 2 Jungs sind 6 und 8 Jahre alt, und machen noch in die Hose. Der kleine(6Jahre) pullert öfters noch rein und auch das große geschäft geht in die hose.Nachts klappt alles prima. Er hält sein geschäft bis es nicht mahr geht ein und dann macht er in die hose. Der große (8Jahre) macht es ebenfalls so. Das große geschäft einhalten und wenn es nicht mehr geht wird es in die hose gemacht. Pullern tut der große auf der Toilette. Wenn die zwei bei mir sind gehen sie auch auf die Toilette. Da machen sie groß und klein. Kann ich den Irgend etwas machen, den meine schwester sagt das ist egal den wenn sie älter werden geht das weg, und angeblich sind die zwei vom spielen so abgelenkt das sie das AUF DIE TOILETTE GEHEN VERGESSEN. In der schule und Kindergarten ist es ebenfalls so. Danke für ihre hilfe Jessi

Antwort auf: Was kann man am besten machen????

Liebe jessi, da läuft offensichtlich nicht alles so richtig in der Familie und diese bräuchte unbedingt Hilfe. Es wäre schön, wenn Sie ihre Schwester dazzu bekämen, sich HIlfe beim Kinderarzt und/oder bei einer Familienberatungsstelle zu suchen. DAs ist ja kein organisches sondern ein familienpsychologisches Problem. Vielleicht fühlt sich ihre Schwester überfordert und ist am ehesten zugänglich, wenn Sie ihr zunächst die Buben häufig abnehmen. Alles Gute! Alles Gute!